Lautstärke Radio/CD

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Lautstärke Radio/CD

Beitrag von Gast »

hallo ersmal

Kann mir einer weiterhelfen?
Wenn ich von Radio auf CD umschalte fliegen mir fast die Lautsprecher um die Ohren. Wie kann ich das Teil so einstellen das Radio und CD gleichlaut wiedergegeben werden?
Radiotyp CDR500 find die Bedienungsanleitung nicht mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Also das ist normal... CD ist häufig lauter als Radio (aber wer hört das schon *gg*).
Aber auf alle Fälle geht das bei meinem Pioneer-Radio so:
1. unter dem Punkt Audio (Knopf) den Unterpunkt SLA suchen.
2. Hier kann man den Lautstärkeunterschied von +4 bis -4 db einstellen.
-> Tipp: sollte im CD-Betrieb gemacht werden, da die Lautstärke des Radio-Empfangs nicht verändert wird, sondern nur die Lautstärke der Geräte, die angeschlossen sind.
P.s.: Ich hab bei mir den Wert auf -4db (sprich cd leiser) - denn ab und zu kann man ja doch mal Radio hören - für die beifahrerinnen versteht sich *g*

Hoffe, dass das dir hilft. So klappts auf alle Fälle beim Pioneer.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm so komfortfunktionen hat das CDR 500 nicht :(
Ich habe auch das Radio drin und ehrlich gesagt ist mit das auch noch nicht aufgefallen...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

hab nochmal geschaut.. bei opel ist es möglich die Einschaltlautstärke per Tech 2 programmieren zu lassen.. vielleicht gibt es da auch die noch die möglichkeit beim wechseln der Wiedergabequelle.. aber ich glaube eher nicht...
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“