Motor geht aus / springt nicht an !

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Motor geht aus / springt nicht an !

Beitrag von Gast »

Hallo !

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder einen tip geben. habe seit 3 monaten probleme mit meinem cabrio Z20Let turbo. der motor geht in der warmlaufphase manchmal aus. aber nur wenn mann auskuppelt. er kann wie es aussieht die leerlaufdrehzahl nicht halten. ist das dann passiert springt er nicht wieder an. er zündet nicht, leiert also nur. es ist auch schon passiert das ich eine kurzstrecke gefahren bin, ihn abgestellt habe und er dann auch nicht wieder an sprang. wie gesagt passiert es nur in der warmlaufphase oder abkühlphase. er war schon mehrmals in der werstatt, aber die wissen im moment nicht weiter.

der temperaturfühler wasser wurde getauscht und eine neue software aufgespielt. der fehlerspeicher hat noch nie was gemeldet. bei der opelhotline weis auch niemand was. mann tippt auf das gemisch! (zu mager)

kurz bevor es das erste mal auftrat wurde der krümmer mit turbolader getauscht, weis jemand ob das eine mögliche fehlerquelle ist? die werkstatt meint natürlich nein !

freue mich über jeden tip oder meinung die mir weiter helfen !

gruß

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Geile Info !

Opel holt meinen Wagen jetzt nach Rüsselsheim und checkt in dort selbst in der servicewerstatt, das ganz soll mich keinen cent kosten !

das nenn ich jetzt mal service, immerhin ist er 5 Jahre alt
Mann muß sich nur wehren :-) und schon sehen Bemühungen ganz anders aus !
Poison

Beitrag von Poison »

Na wenn du nun noch einen Leihwagen bekommst nenne ich das Service :D

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

BlackTurbo das hab ich auch alles durch, meiner war in Hamburg, bei allen Niederlassungen im Norden..
und nach dem alle Sensoren und so weiter getauscht waren und die den nur noch einstampfen wollten war es doch nur der (nagel mich nicht fest) der Kurbelwellensensor..zumindest hat man uns das erzählt. seit dem läuft das Schätzchen wie eine EINS!!!

Bezahlt hab ich für die ganzen Werkstattaufenhalte und die Leihwagen übrigens keinen Cent, aber Opel muss das so ca.10.000Euro gekostet haben..
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“