Flecken auf den Innenverkleidungen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

number one

Beitrag von Gast »

hi,
hab diese number one mal bei home shopping europe
gekauft http://www.hse24.de

gruss
astcab
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute!

Diese Frage nach der Beseitigung der weissen Flecken ist schon bis zum vergasen im "cabrionews.de" durchdiskutiert worden.

Demnach sind die weissen Flecken nichts anderes als Haut- und Schweissablagerungen (Knie/Hand- und Armflächen).
Dass diese gerade beim Cabrio sichtbar sind, liegt an dem speziellen Material, dass dafür erheblich Wetterfester ist und so vor Witterungs- und Alterungseinflüssen besser geschützt ist.

Und es gibt eine ganz einfache Lösung:

Mit einem feuchten Hirschleder kräftig drückend drüber und sie sind weg...
Gast

Beitrag von Gast »

Gut, besorgen wir uns ein Hirschleder!
Danach sollen sie auch (zumindest ein paar Tage...) wegbleiben?????
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Dich für den Tip
Christian
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Oh danke für den Tip.
Dann begebe ich mich mal auf die Jagd nach Hirsch(-leder) ;)

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo !

Eine Vermutung von uns zum Thema "weiße Flecken"

...bei uns gibt es die weißen Flecken an den Türinnenverkleidungen nur dort, wo man seinen (unbekleideten) Arm ablegt. Die Verbindung Kunstoff & Haut & Wärme führt zur Schweißbildung und der bringt weiße Ränder hervor, weil der Körper beim Schwitzen auch Salz nach außen bringt. Das ist unserer Ansicht nach der Grund für diese unschönen weißen Flecken, die, wie schon in einigen anderen Beiträgen gesagt am besten mit einem mit Wasser angefeuchtetem Leder weggehen.

Unsere Vermutung wurde in der letzten Woche auch dadurch bestätigt, dass, wenn nach erfolgter Reinigung mit "Hemd" auf dem Arm gefahren wird es keine Fleckenbildung gibt.

Gruß Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Axel!

Deine Theorie ist nicht schlecht, klingt logisch. Obwohl ich es nicht verstehe, daß der astra-g-cabrio mein erstes Auto ist, wo das passiert. Ist doch wohl dann ein Sch... -Material an den Türen, oder? Der "Spezialist" von Opel hat mir damals erzählt, daß es eben auch (weil Cabrio) an den Luftverwirbelungen liegt. Hatte davor einen Astra-F-Cabrio ohne Probleme mit Flecken, war halt ein anderes Material. Nun gut, zum Wochenende werde ich halt mal das mit dem Leder probieren, in der Hoffnung, daß es wieder besser aussieht.

Viele Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich Axel nur anschließen.
Ich habe letztens am Auto rumgebastelt und weil es warm war kein Hemd angehabt. Ihr hättet mal sehen sollen wie der Ledersitz am nächsten Tag ausgesehen hat. Da hilft nur ein nasses/feuchtes Tuch.
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Die Theorie klingt wirklich plausibel, und macht Sinn. Stimmt schon, die Flecken sind eigentlich immer nur da, wo Arme oder Hände hinkommen.

@cabriodriver
Der "Spezialist" hat aber nicht wirklich recht, denn in unserer Astra G Limousine hatten wir die Flecken auch, und da kann es ja nicht an Luftverwirbelungen liegen.
Dass die Flecken nicht im Astra F waren, kann ich mir auch vorstellen, da das Material warscheinlich ein anderes war als im Astra G

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

;)
Gast

Beitrag von Gast »

2late4you!!
.....versaute,aber schöne Gedanken....

Christian
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“