Verdeck zu. Fenster bleiben unten???? *wunder*

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Verdeck zu. Fenster bleiben unten???? *wunder*

Beitrag von Gast »

Spinn ich, oder ist es nicht eigentlich so das die Fenster, wenn das Verdeck auf gemacht wird, erst ein kleines Stückchen runter fahren und wenn das Verdeck dann im Verdeckkasten ist, wieder ganz hoch???? Meine bleiben nämlich in der Position wie es vor dem Öffnen ist, also ein kleines Stückchen runtergefahren...

Soll ich mal zu meinem Freundlichen vorbeifahren?? Habe mein Cab erst 4 Monate...

LG

Bella
Gast

Beitrag von Gast »

Arabella, das ist klar ein Garantiefall und mit Fensterstellung nach dem öffnen ist das so ein Ding, frag mal unsern User= Karl Blitz = Trier, der hat mit Tec 2 schon am Fenster einstellen Gearbeitet :D
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hmm? Meine fahren auch nicht hoch. Stört mich aber nicht, denn dafür hat man ja den Schalter in der MK :D
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

Moin,

bei mir fahren die Fenster auch wieder hoch, wenn ich den Verdeckschalter nach dem Öffnen des Verdecks noch einen Augenblick gedrückt lasse. Hat Opel das irgendwann mal geändert? Also kein Bug sondern Feature? Sollte beim FOH zu klären sein - oder hier im Forum :) .


Sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
Gast

Beitrag von Gast »

Oh mann.. manchmal denke ich, ich habe Alzheimer *lol*

das war nämlich bei mir genauso.. Ich habe den Schalter noch etwas gedrückt gehalten und dann sind die Fenster komplett hochgefahren. Irgendwie machen die das nun nimmer...
Ich denke ich fahre mal zu meinem Händler..
Ach ja, mein Cabrio ist 2 Jahre alt... Ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft..

LG

Bella
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Hallo Leute,
dass mit dem Dach und den Fenstern ist eigentlich garnicht so schwer.

Macht ihr das Dach mit der Fernbedienung auf,fahren die Scheiben nach Öffnung des Dachs immernach unten.

Öffnet ihr das Dach per Schalter in der MK und haltet den Schalter bis zum Schluß gedrückt,fahren die Scheiben immer nach oben.
So ist es jedenfalls bei mir.BJ. 4/2004

Gruß Frank
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Dann haben die das geändert. Bei meinem 2001er Modell fahren die Scheiben nach dem öfnnen des Verdeck immer nach oben. Egal ob mit Fernbedienung oder Knopf in der Mittelkonsole geschlossen wurde.

Ich hoffe wir reden alle vom vollelektronischen Verdeck, wenn man noch von Hand verriegeln muß ist es ja normal das die Scheiben nicht schließen.

Gruß
Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Freestyler
Hallo Leute,
dass mit dem Dach und den Fenstern ist eigentlich garnicht so schwer.

Macht ihr das Dach mit der Fernbedienung auf,fahren die Scheiben nach Öffnung des Dachs immernach unten.

Öffnet ihr das Dach per Schalter in der MK und haltet den Schalter bis zum Schluß gedrückt,fahren die Scheiben immer nach oben.
So ist es jedenfalls bei mir.BJ. 4/2004

Gruß Frank
Genau!
Ist bei mir genauso!
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir ist das auch so (Bj. '05) das die Scheiben wieder komplett hochfahren. Aber der "Gong" für das Ende des Schließvorganges kommt schon sobald das Dach komplett verschlossen ist, erst einen Moment später fahren die Fenster dann komplett zu.
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

@Holger

Moin,

auch beim halbautomatischen Verdeck schließen die Fentser nach dem Öffnungsvorgang vollständig. Nur beim Schließen des Verdecks bleiben die Fenster ein Stück geöffnet - das Dach muß ja erst manuell verriegelt werden. Ich denke, so hast Du es gemeint?

Sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“