Verdeck zu. Fenster bleiben unten???? *wunder*

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@herr-kules,
ja,ich rede vom vollelektronischen Verdeck.Nach dem Piepsen,wenn der Verdeckdeckel geschlossen ist,sendet das Dachsteuergerät ein Signal an das Fenstersteuergerät,mit der Bitte>>Fenster schließen<<.
War vieleicht bei früheren Modelljahren anders.

MfG Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Die Fenster müssen von alleine wieder rauf gehen. Manchmal ist es etwas zeitverzögert. Tja die liebe Technik macht uns ab und zu einen Streich.

Aber wißt ihr was mich tröstet?????? Der Astra TT macht jetzt schon Schwierigkeiten :D :D :D :D :D :D :D :D
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Original von Slinnesmoht

Aber wißt ihr was mich tröstet?????? Der Astra TT macht jetzt schon Schwierigkeiten :D :D :D :D :D :D :D :D
Na,ja ich finde Schadenfreude nicht wirklich angebracht!

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Freestyler
Original von Slinnesmoht

Aber wißt ihr was mich tröstet?????? Der Astra TT macht jetzt schon Schwierigkeiten :D :D :D :D :D :D :D :D
Na,ja ich finde Schadenfreude nicht wirklich angebracht!

Gruß Frank
Das sollte keine Schadenfreude sein sonder eher so das die nagelneuen auch schon Macken haben. Sorry sollte so nicht rüberkommen!
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Bei mir gehen die Scheiben nach den öffnen oder schließen des Verdecks automatisch hoch, wenn man allerdings den Knopf loslässt während die Fenster hochfahren bricht der vorgang ab und lässt sich mit dem Verdeckschalter nicht mehr starten sondern nur mit den Scheibenschalter.

Ich hätte es gern wie Freestyler, das die Scheiben beim öffnen des Verdecks runterfahren, mal sehen ob mein Freundlicher sich da auskennt wie man das umprogrammieren kann.

Gruß Frank
Poison

Beitrag von Poison »

@Frank und konsorten

Das geht doch nicht so einfach. Hatten wir das Thema nicht an der Mosel. Das geht nur, wenn man was spezielles geändert hat. Man braucht dafür ein Relee oder muss etwas umlöten. Es geht nicht einfach nur um das Programieren.

Einer von den "Gästen" hat das glaube ich mal umprogramiert und auch hinbekommen. Soll aber doch sehr viel Arbeit dahinter stecken.

Gruß,
André
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Also ich hab nichts geändert.War bei mir schon immer so,quasie Serienzustand.
:D

Mfg Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
@Frank und konsorten

Das geht doch nicht so einfach. Hatten wir das Thema nicht an der Mosel. Das geht nur, wenn man was spezielles geändert hat. Man braucht dafür ein Relee oder muss etwas umlöten. Es geht nicht einfach nur um das Programieren.

Einer von den "Gästen" hat das glaube ich mal umprogramiert und auch hinbekommen. Soll aber doch sehr viel Arbeit dahinter stecken.

Gruß,
André
@ A_Poison

HI Andre,

ich weiß nur das es da nicht ging das das Thema noch mal aufkam wusste ich nicht.

Also ändern werde ich dafür nichts, ich hätte es nur umprogrammieren lassen wenn es gegangen wär.

Komisch nur das Du und Freestyler die umgedrehte Funktion habt und nichts verändert wurde.
Ob es mal eine Serie gab bei der das so war?

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

meine Frage passt hier recht gut rein. Ich habe das halbautomatische Verdeck, wenn ich das Dach schließe, gehen die Scheiben ja was runter. Nachdem ich das Dach dann verriegelt habe, muss ich die Scheiben dann mit dem Scheibentaster an der Mittelkonsole hochfahren oder sollte das auch mit dem Verdecktaster funktionieren? Mit dem Verdecktaster tuts das bei mir net, normal oder defekt? :)


Gruß,
Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Arabella,

das die Scheiben nach dem Öffnen nicht hochfahren ist nicht normal, wenn
Du den Taster der MK weiterhin gerückt hällst.
Versuche als erste Lösung die Scheiben noch mal zu "Teachen",
also jede Scheibe einzeln an der Fahrertür ganz runterfahren, anschließend
wieder hochfahren und ca.6 Sekunden die einzelnen Taster gedrückt
halten in oberer Position. Danach sollte der Fehler weg sein.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“