Fehlerliste

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

[QUOTE]Original von Firefighter 93
7. Freisprecheinrichtung für das Nokia 6210 (Werkseitig
eingebaut) funktioniert nicht mit Nokia 6310/6310i,
da sie nicht Original NOKIA ist(THB). Bei den Nokia-
freisprechanlagen funktionieren aber BEIDE Handys.
Nach einigen Diskusionen und murren des Händlers,
wurde dann die Schale für das 6210, gegen eine
Neue vom 6310/6310i, kostenlos ausgetauscht.

Dazu kann ich nur sagen, dass Problem gibt es auch bei Mercedes. In meinem C-T Modell von 11/2001 passt auch kein 6310 in die 6210 Werksinstallation. Ich müsste eine neue Software ordern, die - mercedeslike - knapp 500 EUR kosten würde - ohne Installation versteht sich. Daher Hut ab vor Deinem Händler, dass er den Tausch - der sicherlich nicht nur die Oberschale beinhaltet hat - kostenlos durchgeführt hat.

Sonst habe ich mit meinem Cabrio keine Probleme, selbst meine Unmut zu Anfang, dass sich die Fenster nicht automatisch nach Dachverschliessen hochgefahren haben hat sich nach Fehlerauslesen wie von selbst behoben. Es funktioniert.

Gruss Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema "undichte Scheinwerfer" hab ich folgenden Tip gefunden...

Motorhaubeneinstellung

Gruß Patrick... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hör mir auf mit dem Einstellen.. Habe ich jetzt 2mal machen lassen und trotzdem bei heavy rain.. Nebel im Scheinwerfer... Also meiner MEinung ist da noch was anderes im Argen

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Musstest Du schon mal die Birnen auswechseln (lassen)?

Ich habe nämlich gehört (vom Freundlichen), dass viele Mechaniker die Birnen unsachgemäss austauschen und so nachher Wasser von hinten eindringen kann.
Ist vielleicht eine Ueberprüfung wert?!

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Birnen habe ich selbst getauscht... aber mal schauen ob da was dran sein kann...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Darky
Ich verstehe es aber trotzdem nicht, dass man nicht in Stande ist einen NEUWAGEN der locker mal > 30.000 Euro kostet (was für nen Opel je schon recht viel ist) Fehlerfrei auszuliefern.
Wenn wie z.B. bei unserem nach 2!!!!! Tagen ein Hydraulik-Zylinder undicht ist.. ist das nur Pfusch..
Es kann ja nicht sein, daß ein neuer Wagen im ERSTEN Monat schon 2 Mal in die Werkstatt muß. Sicher kann man sagen "Es geht noch schlimmer" aber das ist mir egal.. wenn ich so viel Kohle für nen Auto ausgebe, erwarte ich, daß es 100% ok ist.
Sonst könnte ich mir ja auch einen gebrauchten Wagen für 1000 Euro kaufen.

Aber egal.. das Auto ist schon schön und ich möchte ihn auch nicht wieder weggeben... (solange nichts mehr kaputt geht)

Für den kaputten Hydraulik-Zylinder , ich gehe davon aus das der vom verdeck gemeint ist, kann Opel nichts.
Es kommt nähmlich vom MARKTFÜHRER EDSCHA. Mercedes verbaut das selbe!!!
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hallo Mirco5001, erstmal willkommen :)

Da hast du schon recht, dass Opel dafür evtl. nichts kann. Aber Opel baut es ein, und da sollte man finde ich schon darauf achten dass bei Übergabe des Wagens nichts undicht ist und alles funktioniert, und somit der Kunde nicht schon nach 2 Tagen mit seinem Neuwagen wieder zu Opel rennen muss ! :rolleyes:

Pangi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“