Ein Fenster bleibt oben

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

ja ok, aber es geht ja darum, dass die Scheibe nur dann nicht komplett runter geht, wenn der zentrale Knopf gedrücht wird.
Gast

Beitrag von Gast »

...da hast du wohl recht. Aber ich sah den Zusammenhang darin, das ein Fenster nicht runter geht wenn man an der Fahrertür rumhantiert, wenn man jedoch auf der Beifahrerseite probiert dann gehts.
Mhhh... naja.. ich hoffe du findest trotzdem schnell eine Lösung für dein Problem.

Gruß,
Steven
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

@ralf-braun,
Der zentrale Schalter für die Fensterheber läuft über das Steuergerät für das Dach bzw. steuert das Steuergerät an.

MfG Frank
Gast

Beitrag von Gast »

ob man da am Steuergerät etwas umprogrammieren muss?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ralf-braun
ob man da am Steuergerät etwas umprogrammieren muss?
Programmieren bringt da nichts! Hat ja schon mal funktioniert, also muss die Software richtig sein... Kontaktprobleme kann ich mir auch nicht vorstellen, da das Fenster ja etwas reagiert.
Bei Kontaktproblemen würde sich wohl gar nichts tun...

Mal eine ganz blöde Frage: Die Fenster sind aber richtig synchronisiert, oder? Fenster manuell runterfahren und einige Sekunden länger gedrückt halten...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

wusste gar nicht, dass man die synchronisieren kann. Also einfach herunterfahren und den zentralen Schalter lange gedrückt halten, oder wie? Nur, dann fährt das rechte ja nicht mit runter
Gast

Beitrag von Gast »

öörrggs.. ZEntraler Schalter?? Wo ist der denn?? Ich dachte man kann nur alle Fenster einzeln runterfahren??? *schäm*
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Arabella
öörrggs.. ZEntraler Schalter?? Wo ist der denn?? Ich dachte man kann nur alle Fenster einzeln runterfahren??? *schäm*
*schäm* ist gut. Ist Dir noch nie aufgefallen, dass unter der Lüftereinheit ZWEI Schalter sind??? Einer für´s Dach und der andere zur Zierde??? Da ist der zentrale Schalter für alle vier Fenster, der linke...
Aber kann ja passieren.. ;)

@ralf-braun:
Weiß nicht, ob das hilft. Wenn bspw. die Batterie abgeklemmt war, muss man einmal die Fenster mit gedrücktem Schalter runterfahren und einige Sekunden länger halten. Dann funzt die Automatik auch wieder. Aber nicht mit dem zentralen, sondern mit dem normalen (in der Tür) Schalter. Ein Versuch ist es wert...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Open G
[@ralf-braun:
Weiß nicht, ob das hilft. Wenn bspw. die Batterie abgeklemmt war, muss man einmal die Fenster mit gedrücktem Schalter runterfahren und einige Sekunden länger halten. Dann funzt die Automatik auch wieder. Aber nicht mit dem zentralen, sondern mit dem normalen (in der Tür) Schalter. Ein Versuch ist es wert...
@ Open G

Hi,

ich kenn das anders.

Die Scheibe, bei geschlossener Tür, einmal ganz runterfahren und danach wieder hoch, nach dem Hochfahren die Taste noch ca.5 sek. lang gedrückt halten.

So mit allen Scheiben verfahren dann sollten die wieder syncronisiert sein sein.

Das muss man mit allen Scheiben einzeln mit dem Schalter in der Fahrertür machen, nicht mit dem Zentralen Schalter für alle vier Scheiben.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

@Pivo:
Hmmmh... Ja, könnte auch so rum gewesen sein. Habe ich wohl verwechselt. Danke.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“