Seilzug gerissen für verdeckkastenverriegelung!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Maxx

Beitrag von Maxx »

Danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. An erster Stelle werde ich das löten probieren, so dass es am ehesten wie original ausschaut. Zweiter Versuch wäre vermutlich die Lösung mit der Madenschraube, aber dafür fehlt mir das Werkzeug mit Gewinde schneiden.

Also, mal sehen welche Lösung es wird. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Eine entsprechende Lüsterklemme tut es auch, musst nur das Plastik entfernen :) .
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Maxx

Beitrag von Maxx »

Ah, jetzt hab ich das auch verstanden mit der Lüsterklemme :D
Maxx

Beitrag von Maxx »

Servus, gibt mal wieder Neuigkeiten. Inzwischen sind beide Seilzüge gerissen :D Kommt davon wenn man alles immer auf die lange Bank schiebt :D

Hab jetzt beide Bowdenzüge ausgebaut und zu nem Fachmann zur Reparatur gebracht bzw. geschickt. Dort werden neue Ringösen bzw. eventuell auch gleich neue Drahtseile verbaut und ich bekomme die Züge nächste Woche wieder zurück. Ich werde berichten was letztendlich gemacht wurde und was es gekostet hat.

Die Aussage von dort war noch, dass das Problem die Ösen aus Alu sind, dass das einfach nicht auf Dauer hält. Die neuen Ösen werden dann aus einem anderen Material sein.
Maxx

Beitrag von Maxx »

So, habe meine Bowdenzüge zurück erhalten und es wurden neue Ringösen aufgepresst. Die beiden Züge habe ich dann auch sofort eingebaut und alles funktioniert wieder wunderbar.

Vielen Dank hierfür an Herrn Reuter von Bowdenzug24.de
Dateianhänge
42306.jpg
42306.jpg (127.36 KiB) 1997 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und was hat es gekostet? ;-)

Gruß
Maxx

Re: Seilzug gerissen für verdeckkastenverriegelung!!

Beitrag von Maxx »

Ups sorry, hatte gar nicht mehr gesehen, dass es hier noch eine Nachfrage gab damals. Gekostet hatte es damals 30€.

Warum ich mir den THread jetzt auf einmal wieder anschaue??? Weil nun auch einer der Ösen am anderen Ende ab ist und ich mich den Zügen erneut annehmen muss :peitsch:

Ich habe Bowdenzug24 bereits kontaktiert.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“