Steuergerät

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Steuergerät

Beitrag von Gast »

Hallo Opel Astra Cabrio Fahrerinnen und Fahrer,

ich bin auf Opel etwas sauer. Mein Steuerteil ist defekt. Es regelt die Alarmanlage, die ZV, das Dach zum Öffnen per Fernbedienung usw. Nachts ging immer meine Alarmanlage los. Ich ging zum Händler. Der tauschte das Steuergerät aus. Alarm ging keiner mehr los (in der Hoffnung, daß die überhaupt noch funktioniert) geht jetzt das Dach mit der Fernbedienung nicht mehr auf und der Kofferraum schließt nicht mit auf und zu. Bin wieder zum Händler, der ein neues Steuerteil bestellte. Dies kam dann nach 10. Wochen endlich an. Sie bauten es ein und dieses war schon wieder defekt. Wieder wurde ein neues bestellt, das schon wieder ca. 5 Wochen her ist. Die Techniker von Opel wissen nicht einmal, woran das liegt. Schon sehr peinlich für die Techniker. Dazu fällt mir überhaupt nichts ein. So langsam regt mich das sehr auf und ich hab auch schon eine E-Mail an Opel geschrieben und meine Meinung dazu abgelassen. Ich hab Dinge geschrieben, wie das ich eine Entschädigung verlange und das ich in 3 Wochen ein funktionierendes Steuerteil in meinem Fahrzeug will, sonst keinen anderen Weg finde als mit rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen. Habt ihr auch solche Probleme mit dem Teil?? Weiß auch jemand, ob es einen Anbieter gibt, der Chiptuning oder Kompressornachrüstung für den 2.2 Liter anbietet??

Gruß, Stefan...
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm das hört sich ja nicht so toll an.... wie lange hast du Dein Cabrio den schon?....den am Anfang lohnt sich noch nach Wandlung zuverlangen. Soweit ich weiss haben sie 2 Versuche das Problem zubeheben. Würde mich mal in der Richtung schlau machen....vielleicht bringt sie das ja auf Trapp....

Gruss

Michael
Gast

Steuerteil

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

ich habe das Cabrio seit dem 20. März 2002. Mit dem Steuerteil hat es im Mai circa angefangen. Ich werde mich mal betr. der Wandlung mal schlau machen. Danke schön...

Gruß, Stefan...
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Oh man, das klingt echt übel, mein Beileid :(
Hoffe dass die es endlich gebacken bekommen, und du deine Ruhe hast.
Mit Steuergeräten hat es Opel scheinbar im Allgemeinen nicht, das Problem mit dem Kasten hatte ich schon damals mit meinem Kadett E - mehrmals, und hab auch schon von anderen Modellen (Astra F usw) immer wieder Probleme gehört.

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Blackfun,

schade, das mit dem Steuergerät, aber das muß doch hinzukriegen sein.
Das Auto muß, wenn es neu bestellt wurde, aus der gleichen "Charge" sein wie unseres (von der EZ her), wir haben null Probleme. Allerdings ist bekannt, daß sich die Opel-Techniker manchmal schwertun mit der Programmierung (Konfiguration auf das Fahrzeug), es muß gar nicht undedingt am Steuergerät selbst liegen.
Was hat Dein Wagen für eine Farbe, ich kann es nicht genau erkennen?
Gast

Farbe meines Autos

Beitrag von Gast »

Hallo Werner,

mein Auto ist schwarz mit schwarzem Leder und schwarzem Verdeck. Die Farbe finde ich noch am elegantesten. Die zweitschönste Farbe finde ich Nocturnoblau. Silber war mein letztes Auto (Opel Astra G 2.0 Sportive). Silber gibt es eben sehr oft. Ich wollte halt eine ausgefallenere Farbe und bisschen aus der Menge stechen. Aber wenn ich mir so ansehe, wie oft das BMW Cabrio in schwarz gefahren wird. Sehe es zu mindestens 80 % immer in schwarz.
Naja, vielen Dank übrigens an alle, die geantwortet haben.

Ciao, Stefan...
Gast

Beitrag von Gast »

hab hier noch mal einen link zur Gewährleistung gefunden

http://www.anwalts-net.de/News_Service/ ... hrleistung

Michael
Gast

Es geschehen bei Opel doch noch Wunder!!!

Beitrag von Gast »

Hallo alle zusammen,

am Dienstag hatte ich mein Cabrio beim Opel Händler, der eine neue Software in das Steuerteil einspielte. Und siehe da, es funktioniert wieder. Bin ja mal gespannt, wie lange :P
Mal sehen, was als nächstes kaputt geht. Macht's gut,

CIAO, STEFAN...:hadbang:
Gast

Beitrag von Gast »

Ja nach einem Steuerteilwechsel müssen beide Schlüssel neu installiert werden... sonst gehen nur die Grundfunktionen übers Türschloß...

Gast1
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“