"Gedenksekunde" beim Beschleunigen!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

"Gedenksekunde" beim Beschleunigen!

Beitrag von Gast »

Hallo Astrafreunde,
beim 1,8er G-Cabrio habe ich das Problem, daß ab und zu beim zügigen Hochbeschleunigen (z.B. Überholen) im zweiten Gang zwischen 3000 und 3500 Touren dem Motor für ca. 1/2 Sekunde "die Luft wegbleibt". Ich will damit sagen, daß der Motor für einen kurzen Augenblick nicht zieht, danach aber ganz normal weiter hochbeschleunigt.
Seltsamerweise n u r im z w e i t e n Gang, und auch n i c h t bei j e d e m Hochbeschleunigen.
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, woran das liegen kann?
Viele sonnige Grüße
von Horst!
Gast

Beitrag von Gast »

Da gibts mehere Varianten

1. Hat dein Auto vorher ne Oma/Opa gefahren können die Ventile zusitzen ( hatte ich )

dann hilft Ventilspülflüssigkeit ( ca. 5-10 € )

2. dein Motor bekommt zu wenig Luft

Seit dem ich mein LUFI ausgeräumt habe und das Snüffelstück vergrößert habe habe ich gefühlsmässig 10 PS mehr :D und einen sauberen Durchzug ohne Hänger.

Aber vieleicht wissen einige ja noch mehr hier
lasse mich gerne belehren :D

Bei mir hats jedenfalls geholfen
Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

Vermute hat was mit dem Schaltsaugrohr zu tun.. bei ca.3600 upm je nach Betriebs- und Lastzustand werden die Klappen geöffnet under der Luftstrom ändert sich somit..
Im Zweifelsfall versuche mal ein Softwareupdate für den Motor zu bekommen.. Schaden kann es nicht...

Gast1
Gast

RE: "Gedenksekunde" beim Beschleunigen!

Beitrag von Gast »

hatte ich bei meinem f am anfang auch. beschleunigte am anfang gerade mal bis 180 auf der autobahn. zündkerzen, öl gewechselt und auf der autobahn den motor durchgepustet, danach lief er spitze. bei meinem vorgänger stand er zu lange
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“