"Gedenksekunde" beim Beschleunigen!
"Gedenksekunde" beim Beschleunigen!
Hallo Astrafreunde,
beim 1,8er G-Cabrio habe ich das Problem, daß ab und zu beim zügigen Hochbeschleunigen (z.B. Überholen) im zweiten Gang zwischen 3000 und 3500 Touren dem Motor für ca. 1/2 Sekunde "die Luft wegbleibt". Ich will damit sagen, daß der Motor für einen kurzen Augenblick nicht zieht, danach aber ganz normal weiter hochbeschleunigt.
Seltsamerweise n u r im z w e i t e n Gang, und auch n i c h t bei j e d e m Hochbeschleunigen.
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, woran das liegen kann?
Viele sonnige Grüße
von Horst!
beim 1,8er G-Cabrio habe ich das Problem, daß ab und zu beim zügigen Hochbeschleunigen (z.B. Überholen) im zweiten Gang zwischen 3000 und 3500 Touren dem Motor für ca. 1/2 Sekunde "die Luft wegbleibt". Ich will damit sagen, daß der Motor für einen kurzen Augenblick nicht zieht, danach aber ganz normal weiter hochbeschleunigt.
Seltsamerweise n u r im z w e i t e n Gang, und auch n i c h t bei j e d e m Hochbeschleunigen.
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee, woran das liegen kann?
Viele sonnige Grüße
von Horst!
Da gibts mehere Varianten
1. Hat dein Auto vorher ne Oma/Opa gefahren können die Ventile zusitzen ( hatte ich )
dann hilft Ventilspülflüssigkeit ( ca. 5-10 € )
2. dein Motor bekommt zu wenig Luft
Seit dem ich mein LUFI ausgeräumt habe und das Snüffelstück vergrößert habe habe ich gefühlsmässig 10 PS mehr und einen sauberen Durchzug ohne Hänger.
Aber vieleicht wissen einige ja noch mehr hier
lasse mich gerne belehren
Bei mir hats jedenfalls geholfen
1. Hat dein Auto vorher ne Oma/Opa gefahren können die Ventile zusitzen ( hatte ich )
dann hilft Ventilspülflüssigkeit ( ca. 5-10 € )
2. dein Motor bekommt zu wenig Luft
Seit dem ich mein LUFI ausgeräumt habe und das Snüffelstück vergrößert habe habe ich gefühlsmässig 10 PS mehr und einen sauberen Durchzug ohne Hänger.
Aber vieleicht wissen einige ja noch mehr hier
lasse mich gerne belehren
Bei mir hats jedenfalls geholfen
RE: "Gedenksekunde" beim Beschleunigen!
hatte ich bei meinem f am anfang auch. beschleunigte am anfang gerade mal bis 180 auf der autobahn. zündkerzen, öl gewechselt und auf der autobahn den motor durchgepustet, danach lief er spitze. bei meinem vorgänger stand er zu lange