Ledersitze bzw. Leder bei Astra G Cabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Ledersitze bzw. Leder bei Astra G Cabrio

Beitrag von Gast »

Hidiho Cabrio-Kammeraden!

Gerade hab ich mal wieder mein Cabrio so richtig fleißig geputzt, und hab was festgestellt, das mir überhaupt nicht gefallen hat!

Und zwar:
Irgendwas scheint über den Winter auf mein Rücksitz gelegen zu haben. Jetzt ist das Problem das 2 kleine "Dellen, Mulden" entstanden sind! Es sieht halt so aus ob es eingedrückt wäre.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dellen "auszubügeln"??

Und noch ne Frage:
Zur Seitenverkleidung der Türen. Was ist den da alles Leder bezüglich der Pflege??

Für euere Hilfe danke ich euch schon im voraus

Tschausen
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo Stocky,

also ich denke die beste Methode zum Ausbügeln der Dellen ist, wenn sich möglichst oft und lange jemand auf die Stelle setzt. Leder ist zäh, und verformt sich nur sehr langsam auf Dauer. Aber wenn die Dellen nicht extra scharfkantig sind, dann gehen sie so wieder raus.

Aus Leder sind bei mir (Linea Rossa) die Sitzflächen und Seitenwangen der Vordersitze, die Sitzflächen und Seiten der Hintersitze, Einsätze in den Türen überhalb und unterhalb der Griffleiste, Einsätze hinten neben den Sitzen, der Lenkradkranz und die Kopfstützenpolster vorne und hinten. Alle anderen Teile, also Schaltmanschette, Handbremsmanschette, Hinterseiten der Sitze, Sitztaschen sind aus Kunstleder, können aber in einem Aufwasch mit dem selben Mittel wie das Leder gepflegt werden.

Viel Spaß beim Sitzen und Putzen !

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe das es bei der BERTONE-EDITION es ebenso ist wie bei dir!

Falls es anders sein sollte werde ich es hier schon erfahren.

Tschausen und nette Grüße aus der Oberpfalz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

man darf das Leder und das Kunstleder aber nicht mit allen Reinigern oder ähnlichem putzen. Es gibt extra ein spezielles von Opel freigegebenes Lederpflegemittel der Firma Sonax. Alles andere kann zu weissen Flecken lt. Opel auf den Verkleidungen usw. führen.

Also aufgepasst :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

wie heisst denn das Lederpflegemittel genau ????
Gast

Beitrag von Gast »

Sonax Lederpflege Art.-nr. 291141
unverb. Preisempfehlung 6,85€ +MWST
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“