Xenon-Scheinwerfer

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Xenon-Scheinwerfer

Beitrag von Gast »

Servus

auch wenn ich derzeit immer nur Fragen stelle (jeder hat mal klein angefangen) hoffe ich auf einen guten Tipp.

Ich habe die genialen Xenon-Scheinwerfer, finde aber dass diese extrem niedrig eingestellt sind. Vielleicht liegt dies aber auch an der ungewohnten, scharf abgegrenzten Ausleuchtung.

Kann man die Scheinwerfereinstellung auch bei Xenon verändern, ist diese Ausleuchtung bei Euch auch so?

Gruß

Peter
Gast

Beitrag von Gast »

oder besser hier

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ich nur bestätigen. Ist alles ne Frage der korrekten Einstellung. Danach siehste auch was! ;)
Würde mein Xenon niemals hergeben...

Gruß,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Beinahe vergessen: an meinem Omega ist das Xenon-Licht immer wieder zu hoch eingestellt worden. Da hab ich dann selbst Hand angelegt und seitdem hat es komischerweise niemand mehr verstellt - auch nicht beim Lichttest! Seltsam, oder? 8)

/Andre
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ein kleiner Beitrag auch von mir, warum immer wieder das Licht beim Händler falsch eingestellt wird.
Vor Jahren war es Vorschrift, die Neigung des Lichts auf exakt 1,2% (nur PKW und nur Abblendlicht) einzustellen. Alle Lichteinstellgeräte hatten daher eien Markierung für die Kalibrierung bei 1,2%. Leider habend as immer noch die meisten Geräte und manche sogar eine Rastung für das Rädchen. Das führt dazu, dass fast alle Schlauschrauber sich nur danach richten.

Neuere Scheinwerfer müssen nun aber allesamt mit einer Beschriftung versehen werden, auf welchen Prozentwert sie eingestellt werden müssen. Die Opels sind fast durchweg für 1% Neigung vorgesehen. Das sind also genau 20% mehr Leuchtweite. Schaut aml genau hin, sowohl bei Euren Autos als auch auf die Kalibrierskala bei Eurem Freundlichen.

Ich habe mit denen fast bei jeder Inspektion einen Lehrgang durchgeführt bis mir der Kragen geplatzt ist. Beim letzten Mal habe ich schlicht auf dem Auftrag vermerken lassen, dass ich gewillt bin, jedem Monteur den Arm zu brechen, der mein Licht anfasst. Brutal, aber es hat geholfen.

Gruß ,Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Rudolf aus Paderborn
....
Beim letzten Mal habe ich schlicht auf dem Auftrag vermerken lassen, dass ich gewillt bin, jedem Monteur den Arm zu brechen, der mein Licht anfasst. Brutal, aber es hat geholfen.

Gruß ,Rudolf
LOL, genau so habe ich das späterdings auch gemacht :D :D :D
Nur irgendwann (Winterreifenwechsel) haben sie 'heimlich' einen Lichttest gemacht (wegen Herbst, also eigentlich i.O.) und doch nix verstellen müssen. Das sind vielleicht Dussel.

In diesem Sinne! :thumb:
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

@Rudolf

Ganz vergessen: Sehr informativ natürlich, Deine Anmerkungen!!!

Gruß,
Andre
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

beim Einstellen der Xenons beim ersten Mal nicht vergessen, vorher (!) den Hinterachssensor mit Tech 2 kalibrieren zu lassen. Seitdem die das bei mir gemacht haben ist das Licht super.
Ach ja, lass dann doch gleich auch die Nebelscheinwerfer einstellen.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

Servus

vielen Dank für die vielen Tipps. Werde mal nächste Woche zu meinem Händler fahren.

Falls dieser der Ansicht ist, dass die bisherigen Einstellungen OK sind, werde ich mit ihm mal im Forum surfen und Eure Tipps zeigen.

Sollte es sich bessern, gibts natürlich eine Info darüber an Euch.

Gruß

Peter 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“