Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem bei meinem Opel Astra G entdeckt.

Die Schweißnaht die die Heckklappe hält ist an einer Stelle ab. Erst dachte ich das der Dämpfer defekt wäre, aber nein bei näheren anschauen habe ich entdeckt das sich die schweißnacht gelöste hatte. Na toll Opel baut unser Auto dachte ich - so ein scheiß schon wieder.

Bin dann zu meinem Opel Händler gefahren und die sagten wir - Das solle neu geschweißt werden und lackieren usw. Na Super dachte. Aber bei einem Wagen BJ 2001 darf eigentlich so was nicht passieren. Die wollen bei Opel einen Kulanzantrag stellen aber ob das was bringt.

Mal abwarten.

Also schaut bei euch mal nach!!! Vielleicht hattet ihr das prolem auch schon !!!

Gruß

der Nick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nick,

zunächst mal habe ich den Thread mit deinem Problem zu den "G" Cabrios umgesiedelt. Denke hier fühlt er sich wohler. ;)
Deine Schilderung jedoch lässt mich erneut erschaudern. Muss ich morgen gelich nachsehen !


Gruß Michael
Gast

RE: Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Beitrag von Gast »

@Nick
Danke für die Info.
Vielleicht kannste ja noch mal ein Bild hier veröffentlichen?!

Gruß Patrick :)
Gast

RE: Astra G Heckklappe Schweißnaht fast ab - Achtung !!!

Beitrag von Gast »

Original von Nick278
Hallo Leute,

habe wieder mal ein Problem bei meinem Opel Astra G entdeckt.

Die Schweißnaht die die Heckklappe hält ist an einer Stelle ab. Erst dachte ich das der Dämpfer defekt wäre, aber nein bei näheren anschauen habe ich entdeckt das sich die schweißnacht gelöste hatte. Na toll Opel baut unser Auto dachte ich - so ein scheiß schon wieder.

Bin dann zu meinem Opel Händler gefahren und die sagten wir - Das solle neu geschweißt werden und lackieren usw. Na Super dachte. Aber bei einem Wagen BJ 2001 darf eigentlich so was nicht passieren. Die wollen bei Opel einen Kulanzantrag stellen aber ob das was bringt.

Mal abwarten.

Also schaut bei euch mal nach!!! Vielleicht hattet ihr das prolem auch schon !!!

Gruß

der Nick
Hi Nick!
Das Problem hatte ich auch. Da hatte sich die Punktschweißung gelöst. Wurde kostenlos behoben.
Gruß Manny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe heute nochmal das Bei Opel vorgestellt und die werden halt diesen Kulanzantrag stellen - mal sehen was das gibt.

Gruß der Nick
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Nick278
Hallo,

habe heute nochmal das Bei Opel vorgestellt und die werden halt diesen Kulanzantrag stellen - mal sehen was das gibt.

Gruß der Nick
Du darfst nur nicht locker lassen. Sie werden versuchen sich vor den Kosten zu drücken.
Gruß Manny
herr_kules

Kofferraumdeckel bricht ab

Beitrag von herr_kules »

Zuerst mal bitte ich schonmal vorab um Entschuldigung, wenn ich ein altes Thema in einen neuen Beitrag packe, aber ich konnte in der Suche nix finden.

Kam es schon vor, daß der Kofferraumdeckel abgebrochen ist? Bei mir steht es nämlich kurz davor. An der Stelle wo das Scharnier am Kofferraumdeckel festgeschweißt ist (auf der rechten Seite) reißen die beiden Schweißnieten durch das Blech des Scharnier und somit hengt die Heckklappe momentan am "seidenen Faden".

War heute schon bei meinem FOH und es wurde Kullanzantrag gestellt, aber mich würde interessieren ob das bei euch auch schon passiert ist und welche Kosten Opel wohl übernimmt?
Gast

Beitrag von Gast »

@ herr_kules

Habe den entsprechenden Thread gefunden.
Hier wurde genau deine Problematik schon mal besprochen. Werde deinen Beitrag dort hineinkopieren. Dann kann dort weiter diskutiert werden.


Gruß Michael
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Danke Schnuffelino,
wer kann denn auch wissen, daß der Kofferraumdeckel offiziell Heckklappe heißt? ;)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Schnuffelino
Hi Michael!
Super, hatte auch gerade gefunden. :D

@ herr_kules

Bei mir haben sie es auf Kulanz gemacht. Siehe im Thtread weiter oben.

Gruß Manny
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“