Notlaufprogramm

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Notlaufprogramm

Beitrag von Gast »

Hallo!

Hatte gestern ein kleines Problem mit meinem 1.8 16V im Cabrio. Plötzlich ging bei langsamer Fahrt das Notlaufprogramm an ( Motorblocksymbol leuchtete und der Wagen nahm schlecht Gas an). Habe den Wagen abgestellt und bin dann heute erst einmal zum Händler gefahren. Da war der Fehler aber schon nicht mehr da und am Diagnosegerät konnte auch nichts ausgelsesen werden, obwohl ich den Motor nur einmal danach gestartet habe und der Fehlercode hätte noch drin sein müssen (angeblich wird der Code ja nach mehreren Anlaßvorgängen irgendwann gelöscht.....?)

Kommt sowas einfach mal vor???

Gruß*Dry*

P.S. Das Forum ist wirklich klasse!
Gast

Beitrag von Gast »

Also das mit dieser Motorelektronikleuchte hatte ich bei meinem G Caravan desöfteren. Macht eigentlich gar nix, solange es wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Wenn nicht, dann Opel Service rufen. Ansonsten ist es normal, wobei ich es beim Cabrio bis jetzt noch nicht hatte.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm ist bissl seltsam wenn der Fehlercode nach einem mal starten weg ist.. Könnte jetzt wieder böse sein und behaupten der nette mechaniker hat anstelle Fehlercode auslesen Fehlercode zu beginn gleich gelöscht.. Aber das sollte normal nicht passieren..
Beobachte mal und fahre wenns wieder autaucht direkt zu Opel wenns geht und laß Motor laufen..

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
ich habe bei meinen wagen genau dasselbe problem,er läuft plötzlich auf drei zylindern,die kontrolleuchte geht an.einmal ausstellen und wieder starten und weg is das problem.und der frendliche hat bei mir auch nie ein fehlercode gefunden!?! ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Also bei mir war als die Motorelektronikanzeige aufleuchtete die Lambdasonde kaputt.Allerdings leuchtete die Anzeige auch fast immer und ging kaum mehr aus.
Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

hallo!
gestern schreibe ich noch hier mein posting,und heute morgen auf dem weg zur arbeit gings wieder los!und diesmal war das notfallprogramm nicht mehr auszukriegen!fehler war eine nicht optimierte zündung oder so ähnlich.habe eine neue software raufgespielt bekommen,damit soll dieser fehler nicht mehr passieren!gruß heiko
dieselflink

Beitrag von dieselflink »

Hallo,

ich hab den Fehler auch schon gehabt. Das Gefühl mit den drei Zylindern liegt daran, dass das Notprogramm den Motor drastisch schont, er kann z.B. eine bestimmte Drehzahl nicht mehr überschreiten. Bei mir waren's Fehler in der Luftzuführung, einmal war ein Unterdruckschlauch lose. Aber der Fehler war auch nach Tagen noch abrufbar. Viel Erfolg beim Weiterfahren und dass der Fehler möglichst nicht wiederkommt, wünscht
J.-Christian
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“