Probleme mit Importcabrio?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Probleme mit Importcabrio?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
bin seit Samstag stolzer Besitzer eines neuen Cabrios, das ich von Jütten&Koolen abgeholt habe. In den Tagen vorher habe ich in diesem Forum schon jede Menge Informationen zu diversen Dingen eingeholt. Die Hilfe untereinander ist schon toll. Sieht man so informativ nicht überall.
Aber nun zu meinem Problem. Wie geschrieben ist mein Wagen aus Belgien importiert und wie der Teufel so will, funktioniert nicht alles so wie es soll. Diebstahlwarnanlage blinkt nicht und vollelektrisches Verdeck öffnet nicht über Fernbedienung. Ich meine hier schon etwas über dies Problem gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder. Scheint ein Problem der Programmierung zu sein. Bei Jütten&Koolen führte man es auf die nagelneue leere Batterie zurück ;-))) Kann mir jemand mitteilen, was ich alles beim Händler per Tech2 einstellen lassen muss? Gibt es sonst noch Tips für einen Neuwagen, die ich beherzigen sollte?
Im voraus schon vielen Dank

Baengelchen

P.S. Bin ansonsten mit der Kaufabwicklung über Jütten&Koolen aber sehr zufrieden!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kolege!!!
Mein gutes Stück habe ich auch dort gekauft.
Ich hatte auch erst zwei bis drei Tage später gemerkt das ich überhaupt die Fernbedienung habe, da bei Jütten&Koolen keiner genau wuste wie diese funktioniert. Die Reichweite für das Verdeck ist leider nicht sehr weit, versuche es einfach mal direkt neben dem Auto und halte den Schlüssel auf die Höhe der Fenster. Du mußt zum öffnen des Verdeckes die Fernbedienung nach dem öffnen der ZV ein nzweites mal drücken und gedrückt halten.
Mit dem Blinken der Diebstahlwarnanlage kann es mehrer faktoren haben. Am besten Du liest Dir mal die Gebrauchsanweisung durch.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
MFG Wolfgang
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Baengelchen,

mit der Alarmanlage habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht:

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... &boardid=5

Ursache scheint die gleiche wie bei Dir zu sein - ein fähigerer Händler als die Werkstatt bei mir um die Ecke sollte das also hinbekommen.

Ich hab's leider seit damals nicht geschafft mal bei einem anderen Freundlichen vorbei zu fahren.

Würde mich interessieren ob die das bei Dir geregelt bekommen.

Tommi

P.S: Unser Cabi ist auch aus Belgien (Auto Koken).
Gast

Beitrag von Gast »

ja laß Alarmanlage auf Deutschland programmiern und ZV neuprogrammieren... Aber ist immer das selbe Problem die Händler werde nicht wissen was zu tun ist...
Trotzdem viel glück

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

hey...

juetten&koolen rückt also auch Cabrios raus :-)))

Ich bin beeindruckt. Habe meinen auch dort bestellt. Ist inzwischen schon fast 4 Monate her das ich da den Turbo bestellt habe. Wie lange mußtet Ihr denn auf ein Auto von
:rolleyes:
Juetten&Koolen
:rolleyes:
warten?

gruss
TA
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo TA,

ich habe auch ein Astra Cabrio 2.0 T von J u. C.

Bestellt Anf. März 2002 und bekommen 1.August.2003.
Avisiert waren 3-4 Monate.

Wenigstens konnte ich mich bei schönem Wetter mit dem Mopped trösten.

Der Grund für die VErzögerung:

Der belg. Händler hatte Streß mit Opel Belgien.

J u. C scheint ganz seriös.

Spar Dir emails. wenn Du Fragen hast. Antwortquote
und Zeit nicht so prickelnd.

Anrufen war o.k. und die Leute sind nett.

Sorry... soll hier nicht in Werbung ausarten.

Viel Spaß beim Warten!

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Hi zusammen,


habe auch bei Juetten & Koolen bestellt und mein Cabrio am letzten Samstag abgeholt. Bis jetzt muß ich sagen habe ich kein Problem endecken können!

Hoffentlich bleibt das auch so!

Ich habe meins am 31.10. 2002 bestellt und es war für anfang März bis ende April geplant. Aber siehe da ich hatte wohl Glück und es kam früher!

Viel Glück noch, hoffentlich bleibt mir das ersparrt
Gast

Beitrag von Gast »

@ TA


ist natürlich Quatsch mit August 2003.
Richtig August 2002.

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Man wartet doch gerne, wenn man sich so viel Geld sparen kann, oder nicht?
Und diese Probleme gibt es beim Freundlichen bestimmt auch. ;)
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hallo hubi0803

Wollte dich kurz Willkommen heissen hier im Forum, und einen Gruss von München nach München schicken :D
Endlich wieder Unterstützung aus Minga *g*

Viel Spass hier und im Forum
Pangi
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“