Wie erkenn ich eine defekte Zylinderkopfdichtung

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Wie erkenn ich eine defekte Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Gast »

Hallo,,,

ich hab schonmal geschrieben wegen dem starken Rauch am Auspuff beim starten (manchmal) und jetzt hatte ich gestern abend das Problem das ich kurz nach dem starten keine leistung hatte der motor kam nicht auf Touren ! Woran kann denn das liegen ? und wie erkenn ich äusserlich am motor eine eventuell defekte Zylinderkopfdichtung

Uaaa ich hab das auto erst seit 2 tagen und schon lauter sachen die nicht gehen Dachverdeck öffnet sich auch nur nach 2 mal drücken auf den schlüssel und von ihnen geht es oft gar nicht auf !! ojeeeeeee hoffentlich hab ich nicht die hölle gekauft :) )9


Gruss

Cube
Gast

Beitrag von Gast »

nur noch keine Panik !!

Also, wenn Du den Wagen einige km fährst bis er schön warm ist, dann kannst Du den Motor abstellen.
Nun öffnest Du den Deckel wo Du das Motoroel nachfüllen musst und schaust nach, ob sich am Deckel oder im Motor so hellbraunes schmieriges Zeugs befindet.
Das wäre dann schlecht, denn wenn die Zylinderkopfdichtung defekt ist dringt Kühlwasser durch die defekte Dichtung in den Motor, bez. in den Oelkreislauf. Somit wird das normalerweise schwarze Oel mit Wasser vermischt und ergit so einen hellbraunen Schleim.

Achte auch auf Kühlwasserverlust!

Hoffentlich ist es nichts schlimmes!!

Grüsse aus der Schweiz Marcel

PS: was hast Du für ein Cabrio, F oder G ?


Hatte mal einen F Kombi 1,6 der mit 150'000 km eine defekte Kopfdichtung hatte, der Motor lief damals auch nicht mehr "rund".
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Oder beim freundlichen mal den CO Gehalt im Kühlwasser messen lassen.
Wenn die Zylinderkopfdichtung hin ist drückt der Motor auch Wasser aus den Kühlwasserüberdruckbehälter raus.

Gruß
Cabrio
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“