Starker Rauch aus Auspuff

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Starker Rauch aus Auspuff

Beitrag von Gast »

Hallo,,

ich wollte mal fragen ob eine starke Rauchentwicklung ( weisser Rauch) beim starten oder anlassen normal ist ( beim Auspuff)

Astra 2,2 11/01 18 000 KM gestern gekauft :) )

ist allerdings nicht immer

Gruss

Cube
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir qualmts wenns kalt ist auch sauber raus. Aber wenn ich mir andere Autos ansehe, scheint das normal zu sein. Wobei meiner schon ziemlich was raushaut.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist leider so. Bei unseren Motoren mit Kat wird der Bereich zwischen Kat und ESD nur langsam erwärmt. Das heißt, dass sich in diesem Teil der Anlageauch wieder Kondenswasser absetzt was beim starten des Motors vedampft. Bei Fahrzeugen ohne Kat tritt das gleiche Symtom (weisser Qualm) auf, aber da ist die Verdampfungszeit kürzer. Liegt allerdings nicht nur am Kat sondern auch an der "sparsamen Gemischaufbereitung.
Solange das ganze nur bei den jetzigen Temperaturen am Anfang auftritt ist das normal. Spannend wirds bei warmen Motor und schlagartig kommt weiss aus dem Auspuff. Dann ist es die Kopfdichtung. :rolleyes:

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn da wirklich sehr viel weißer Rauch rauskommt (so wie aus einer Nebelmaschine) - speziell im Stand und auch bei warmem Motor, dann ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. X(
(oder auch Risse im Motor...)

Aber ich denke mal nicht, dass das bei Dir der Fall ist... ;)
Da bin ich mir sicher, denn das wäre aufgefallen :)

Gruß,
Andre
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiss ja nicht wie dein Motor aussieht aber wenn du tief liegende Zündkerzen hast und eine davon lose ist kann öl in den Motor laufen zwar nur tropfenweise aber datt quamlt dann aber heftig.

Ich hatte das auch bei meinem 16V.

asl ich die mal gewechselt habe ist mir mal son Schnapspinneken in den block gelaufen ( uiuiui )

Die wollten schon die Feuerwehr rufen

Mann war das ein Alarm hier ( hat mind. 30 min geraucht wie Teufel 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“