Glättewarnung im Color Info Display

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Glättewarnung im Color Info Display

Beitrag von Gast »

Hallo
kann mal jemand von den Besitzern eines Navis mit Color Display sagen, ob die Glättewarnanzeige beim Anlassen unterhalb von -5°C angezeigt wird??? Irgendwie wird es das bei mir nämlich nicht .. Da letzte mal das ich die Warnung gesehen habe war, als es wärmer als -5°C war... Hoffe das Teil ist nicht defekt..


Gast1
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hmm gute Frage. Soweit ich mich jetzt erinnere, wurde bei unter -5° C das auch nicht angezeigt bei uns.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, war die Spanne +3 bis -3 °C.
Ich werde mal ein Auge drauf werfen, um ganz sicher zu sein.
Falsch ich falsch liege, darf mich gerne jemand korregieren :)

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

jetzt läuft mein umgerüstetes Navi endlich ohne "Display Safe"-Meldung und ich habe keine Antwort auf deine Frage. Denn meine Maid findet das Gerät jetzt so geil, dass sie nur noch mit Navi fahren will.
Aber ich werde bei meiner nächsten Fahrt bzw. Beifahrt und es kalt ist darauf achten.

Hihi
stewue

P.S.: Ich hoffe ich darf auch wenn ich "nur" einen Zafira und einen Vectra fahre hier posten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Steffen
Klar darfst du hier posten, habe dich ja sozusagen adoptiert bei deinem Naviumbau....

:D :D


Hi hi, habe doch gesagt die langen Telefonate und Bastelaktionen lohnen sich....

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

...leider lohnt sich mein Aufwand :( anscheinend wieder einmal nur für meine Frau. Obwohl Sie immer geflucht hat, als ich am Auto bastelte und das ganze Armaturenbrett zerlegt hatte.

Aber so sind eben die Frauen. Erst meckern und dann...
...deswegen lieben wir sie doch, oder?

:D
Gruss
stewue
Gast

Beitrag von Gast »

Tja aber hast ja zum glück deine Maid am entscheidenden Tag ausm Haus gehabt... hihi...
Hat sie eigentlich die Bilder von der Aktion gesehen??
Gast

Beitrag von Gast »

...sie hat nur kurz drübergeschaut. ihr hat es gereicht, dass ich bevor sie ging armaturenverkleidung, adapterstecker, radio, display, antenne, freisprecheinrichtung auf dem wohnzimmerteppich ausgebreitet habe und sie meinte ob ich es auch hinbekomme. nach kleinen anlaufschwierigkeiten läuft ja alles. jetzt ist sie umso stolzer auf mich. :D

...und ich erst auf mich.
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

also die niedrigste Temperatur, die mein Warner bis jetzt angezeigt hat, war -4.5 Grad bei Außentemperatur -11 Grad. Ich vermute es ist so gewollt, dass die Warnung nur im Grenzbereich angezeigt wird. Gerade bei wenigen Plus-Graden kann es ja schon auf der Straße frieren. Bei weniger als -3 Grad weiß jeder selber, dass es glatt ist.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

da bin ich ja beruhigt... geht die Warnung wohl wirklich von -4,5 - 3°C....

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, bei meinem Navi (NCDR1100) erscheint die Eiswarnung auch nur unterhalb +3° bis irgendwo bei -3-5°, genau wann habe ich allerdings nicht beobachtet!

Heute morgen waren es -8° C und es kam ebenso keine besondere Warnung!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“