Verdeck braucht einen "Schubs"

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2239
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Beitrag von virtuellerfreund » Do 11. Jul 2019, 21:13

Bevor Du das machst, würde ich die vordere Dachspitze
über die “Stangen“ versuchen zu justieren.
Das hat schon mehrfach geholfen.
Das mit den Spanngummis ist an sich eine gute Idee, aber ich kann mich damit noch nicht anfreunden.
Die Gurte kann man zwar erneuern ist aber eine Heidenarbeit.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Brainny
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Beitrag von Brainny » Do 11. Jul 2019, 23:37

Du kannst gerne die Spannbänder ausbauen und erneuern.Wenn ich mir das ganze im Handbuch anschaue, bekomm ich direkt Brechreiz.
Zumal : Bis heute konnte mir niemand sagen, wie viel Spannung auf den Bändern sein muss.Also denke ich, dass das selbst nach dem Einbau, eine sehr sehr lustige Angelegenheit wird, weshalb man da einen Fachmann ran lassen sollte.Nur, der kostet dann eben ein gutes Stück.

Man muss auch erst das Know How, werkzeug, die Zeit, und den Platz haben um das umzusetzen.

Wenn die Mechanik klemmt, sollte man generell nicht Versuchen irgendwas zu öffnen.Nach Fest, kommt ab.

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2239
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: ME

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Beitrag von virtuellerfreund » Fr 12. Jul 2019, 09:08

Das würde ich nicht, selbst wenn es reißen würde, wäre ein Sattler meine erste Wahl.
Ich habe mir den Ein und Ausbau schon angeschaut.
Weißt Du ob man an die hinteren Befestigungen der Spannbänder kommt, ohne gleich den
Himmel auszubauen?
Laut Werkstatthandbuch ist das Band dort befestigt, vielleicht wäre es möglich hier anzusetzen.
Das wäre genauso ein Versuch wie mit den Expandern, man hat nicht viel Alternativen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Brainny
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Beitrag von Brainny » Fr 12. Jul 2019, 23:29

An die Dachspitze kommst du gerade noch so ran.Aber an den Gurt im Spannbogen nicht.Da muss die Dachhaut inkl Himmel runter

Brainny
Senior Member
Beiträge: 391
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57

Re: Verdeck braucht einen "Schubs"

Beitrag von Brainny » Sa 13. Jul 2019, 00:25

Ist mir leider spät eingefallen, aber ich hab noch eine Firma im Saarland Kontaktiert, die solche Arbeiten durchführt.Ich hab das Forum erwähnt, um dem Chef das Schmackhaft zu machen.Warte jetzt erstmal auf Antwort.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“