Fehlercode B1 302-4

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
keinath

Fehlercode B1 302-4

Beitrag von keinath »

Hallo ,

ich bin fast neu hier und habeseit Januar ein G Cabrio mit vollhydraulischem Verdeck .

Diese macht seit kurzem Problem und zeigt im Fehlerscpeicher folgenden Code an B1 302-4 biutte beachten sie die Reperaturanleitungen (ausgelesen mit Autel Mot pro ) oder muss ich bei Opel auslesen lassen .

Ich hab schon im Forum gesucht aber leider kein Ergebnis zu diesem Fehler gefunden .

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen und hat auch Lust dazu ????

MfG
Rolf

PS miragefarbiges Turbo-Cabrio im Kreis SHA
DANKE
keinath

Re: Fehlercode B1 302-4

Beitrag von keinath »

Hallo ,

wollte heute mal die Kabel am Kofferraumscharnier überprüfen und hab dabei festgestellt dass der Kofferaum nicht freigegeben ist sondern sich nur mit Schlüssel öffnen lässt .
Werde dann auch mal die Kabel am Verdeck überprüfen und hoffe dann auf Erfolg .

MfG
Rolf
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Fehlercode B1 302-4

Beitrag von Brainny »

Ich glaub, der Fehlercode der hier angegeben wird, ist in Wahrheit B1302 - Hallsensor.Zumindest wenn dein Diag Programm auch wirklich das DSG ausgelesen hat

wenn ich dann davon ausgehe, dass mit "4" der 4 Fehler laut Liste gemeint ist, dann ist es :

B1302 Hallsensor Kopfstück geschlossen, geschlossen Signal Laufzeitfehler beim Dachöffnen C-022

Würde nochmal mit OP Com auslesen lassen um sicher zu gehen
keinath

Re: Fehlercode B1 302-4

Beitrag von keinath »

Hallo ,

hab mal etwas gemessen bzw Live Daten .Hallsensor reagiert nicht beim vollständigen schließen .
Bei Endposition öffnen wird dieses angezeigt .
Ich hab jedoch hinten im Kofferraum am Stecker im geschlossenen Zustand auf beiden braunen Kabeln ca 7,4 Volt .
Beim davorhalten eines Imbusschlüssels passier ebenfalls nur etwas im geöffneten Zustand .
Ich Muss jedoch noch erwähnen dass die Seite mit dem Hallsensor defekt war und ich diese nur repariert habe und nun die beiden neuen Verschlusshaken gekommen sind und diese einbaue .
Vielleich ist der Fehler dann weg ?!

Oder kann ein Sensor defekt sein ??


MfG
Rolf
keinath

Re: Fehlercode B1 302-4

Beitrag von keinath »

Hallo ,

Hab das Problem entdeckt ,beim durchmessen vom Hallsensor einen Kabelbruch entdeckt .

Diesen werd ich morgen mit Silikonkabel reparieren .

@Brainny Danke für deinen Hinweis .

MfG
Rolf


Mit hoffentlich bald wieder funktionierndem Dach
keinath

Re: Fehlercode B1 302-4

Beitrag von keinath »

Hallo ,

Das Dach funktioniert wieder nachdem ich 3 vorhandene und mehrere kommende Kabelbrüche repariert hab .

Danke für die Unterstützung hier im Forum .

Will mal sehen was ein selbstgebautert Kabelbaum mit Silikonkabel kostet .

MfG
Rolf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“