Verdeck piept nach spannhaken wechsel

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Totti84

Verdeck piept nach spannhaken wechsel

Beitrag von Totti84 »

Hallo liebe Gemeinde ,
Ich bin völlig ratlos :,(
Vorher lief das Verdeck automatisch hoch zum öffnen.
Nur beim schließen musste ich auf der Beifahrerseite Manuel den kleinen Hebel betätigen da der Spannerarm / Haken nicht mehr mit lieg.

Jetzt kommt das Problem.
Habe das Dach dann automatisch geöffnet bis es hinten im Kasten lag. Habe aufgehört zu drücken damit der verdeckkasten auf bleibt. Mit einem Kantholz Gegengehalten und Zündung ausgemacht.
Soweit so gut. Habe dann die Spannarme/Hacken gewechselt.
Kollege hat die Batterie abgeklemmt da er am Lenkrad dir Airbagverkleidung gewechselt hat. Danach Batterie wieder abgeklemmt.

Danach wollte ich das Dach testen und dann tut sich garnichts mehr mehr.

Fehlercode
B1010 ungültiger Status
B3671 Kopfverriegelungsmotor, Leitungsunterbrechung beim öffnen und schließen.

Da ich mit dem Wagen abends wieder fahren musste, habe ich das Verdeck manuell zugemacht.
Der verdeckkasten rastet nicht automatisch ein.
Kann den Hebel auch nicht bis anschlag ziehen. Gefühlt nur die Hälfte.
Heute das Dach wieder manuell aufgestellt in anlernmodus.
Dach geht von da aus nicht zu, nur auf bis in den verdeckkasten.
Klappe schließt aber nicht.

Was kann ich jetzt noch machen?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck piept nach spannhaken wechsel

Beitrag von JR__ »

Hi.

Ist den der Verdeckdeckel bei der Anlernstellung verschlossen? Wenn nicht funktioniert das Anlernen nicht. Auch sollte der Fehler gelöscht werden.

Das Anlernen habe ich in meinem YouTube Video zum manuellen öffnen und schließen des Dachs beschrieben. Das Video findest du unter User helfen User angepinnt.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Totti84

Re: Verdeck piept nach spannhaken wechsel

Beitrag von Totti84 »

Hey,
Danke für die Antwort.

Das Dach geht wieder nachdem ich die spannhaken wieder demontiert habe. Habe vergessen in dem einen Arm das Metallstück umzubauen🙈🙈

Fehler sind da um draus zu lernen.
Letztens musste ich schon ein Kabel komplett neu verlegen zum Spannrarm Schalter.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“