Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von virtuellerfreund »

Gut zu wissen, dann macht es keinen Unterschied aus welchem Material das Geflecht ist, der Zahn der Zeit nagt überall.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Wow erstmal danke für die vielen Antowrten :D

@JR den Nippel als auch den Sicherungsclip im Zylinder und die Hülse habe ich natürlich noch, ich kenne mich mit Hydraulik nicht so gut aus, ich dachte sowohl der Nippel als auch die Hülse wären speziell, falls die Hülse nicht speziell wäre könnte ich dort einfach eine neue samt Nippel auf dem Schlauch verpressen lassen, verstehe ich das richtig? (Das war eigentlich auch mein Ziel)
Ja der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf ziemlich nervig, allerdings weniger nervig als das Piepen. Die Seilzüge sind ja wieder ganz und waren auch gut eingestellt allerdings verriegelt sich da nichts bei mir das ist das was ich nicht ganz verstehe kann da keinen Fehler entdecken.
Mit was kann ich denn mein DSTG auslesen. OP-Com?, falls ja einfach in den OBD2 Anschluss unter der Handbremse?

Mein Verdeck fuhr ja auch nicht mehr von alleine runter(Dieses letzte Stück bevor es zugeht und das erste stück nach dem es öffnet) war wie starr das habe ich mit reiner Kraft runtergedrückt und dann die Harken zugedreht, der Verdeckkasten wird momentan praktisch nur vom Verdeck gehalten da ich diesen ja nicht verriegeln kann.

@Brainny das werde ich mal versuchen sobald es aufhört zu regnen, allerdings bewegte sich mein Verdeck keinen Millimeter mehr es piepte lediglich nur(Meinte es war 12 mal) und das war es dann auch zu ist es nur weil ich es zugedrückt habe und die Haken mit einem 6er Inbus zugedreht habe.

An den 50 Pfund liegt es mir generell nicht, aber da ich nur Azubi bin, tun die 50 Pfund natürlich doch schon weh, zumal ich sparen muss auf ein neues Fahrwerk. Und generell alles so günstig wie möglich halten will, deshalb auch nur neu Verpressen wenn das keine speziellen Hülsen sind könnte ich das Sicherlich bei mir auf der Arbeit machen (lassen).

@virtuellerfreund das wäre auch eine Lösung selbst wenn es nicht hält bis auf ein wenig Öl(Welches Öl brauche ich denn überhaupt und weiß zufällig jemand wie viel ca?) und ein Erneutes Waschen des Innenraum`s habe ich ja nichts zu verlieren :D
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von JR__ »

Bitte mache nie etwas am Dach mit Druck und Gewalt. Dann hast Du mehr Schaden produziert, als Du denkst.

Ja, OPCOM, ja, und der Handbremse.

Als Öl nehme ich immer Liqui Moly 1127

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Ja das Dach das letzte Stück mit Kraft zu schließen war auch nur aus der Not herraus weil ich sonst nemmer heim gekommen wäre. Zum glück hatte ich einen 6er Imbuss in meiner Arbeitshose drin sonst hätte ich ein großes Problem gehabt^^

Ok super OP-Com usw habe ich zuhause auf nem Laptop dann muss ich nicht zur Werkstatt.

Öl muss ich mich dann mal umschauen ich denke mal selbst wenn mein Kreislauf samt Ausgleichbehälter komplett leer wäre, bin ich da mit 1,5L abgesichert oder? sobald mal ne Stunde der Regen aussetzt bau ich die Leitung mal aus und schaue mal auf der Arbeit nach wenn die Hülse selbst ja nicht so speziell ist wie ich dachte dürften wir so eine wohl haben+passendes Werkzeug zum verpressen.

Vielen Dank für eure Hilfe, werde mal berichten sobald ich was erreicht habe :D
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Achso bevor ich es vergesse, vor ca 3-4 Monaten hatte ich Probleme mit dem Schloss der Heckklappe(Das Untere Teil welcher diesen kleinen Bügel greift und zumacht). Da waren 2 Kabel dran, diese sind jetzt ab(Natürlich Isoliert) weil ich es gegen ein Schloss von einem Coupe getauscht habe welches ja keine Elektrik dran hat. Meint ihr dass, das etwas mit dem Fehler zutun haben könnte? Hat ja schließlich 4 Monate problemlos funktioniert.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von virtuellerfreund »

Hast Du eine Alarmanlage?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Ja habe ich, diese funktioniert, glaube ich auch noch, allerdings ist mir eben aufgefallen das die Blinker beim absperren nicht mehr blinken.

Um vorzubeugen habe ein 2,2er mit Voll Ausstattung bis auf Xenon und NCDR 500, auto ist bis auf minimale Veränderungen am Motor Serie, aber denke das spielt hier ja keine Rolle.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von Brainny »

Für die Innen und außenreinigung kann ich dir nur Entfetter wie Quickleen und Co empfehlen.Bremsenreiniger ist eher naja, obwohl es den selben effekt erzielen soll.Wenn deine Scheiben mit Hydrauliköl versaut sind, und du erst mit Entfetter wieder ein Ordentliches ergebnis bekommst, weist du was ich meine.

Und wie gesagt, wenn das Dach in einer bestimmten Position steht, muss man gar nicht drücken, ziehen oder sonstiges tun.Das Dach versucht immer Schrittweise etwas zu tun.Wenn du diesen Ablauf unterbrichst und das System lahmlegst, indem du die Zündung ausmachst, muss es neu angelernt werden oder in einen bestimmten ablauf gebracht werden.Ich hab das Dach nun so oft ohne irgendwelche Handgriffe verriegelt und geöffnet, obwohl Schläuche defekt waren, das glaubt Vermutlich niemand.Ist aber gut zu wissen, dass das auch Funktioniert.Weil ohne den Passenden Schlüssel oder Schnur zum Verriegeln, hätte auch ich alt ausgesehen.

Das große Problem an der Sparpolitik ist meist, dass du A : alles schlimmer machst, B : Hinterher mehr bezahlst als du es haettest müssen.Denke da kann dir unter anderem Jürgen auch einiges zu sagen, so rein Erfahrungsgemäß.
xNexusGnkk

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von xNexusGnkk »

Habe alles mit Bremseinreinger Sauber gemacht, war gottseidank nur Sitze und Kunststoff verspritzt.

Spielt das mit dem anderem Schloss im Heckdeckel keine Rolle?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Verdeckschlauch Nr.22 geplatzt+ Nicht verriegelt

Beitrag von JR__ »

Das kann hier nicht unbedingt dir jemand beantworten. Das Coupé hat keine Sperrfunktion, da kein Faltdach da ist - also könnte es Probleme mit einem Coupe Schloß im Cabrio geben.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“