Motorprobleme Z22SE

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
PitchBlack

Motorprobleme Z22SE

Beitrag von PitchBlack »

Hallo liebe Leute.
Ich bin ganz neu hier bei euch in eurem wunderschönen Forum. Jetzt hat es mein geliebtes Cabrio erwischt. Mitten auf der Autobahn hörte er sich auf einmal sehr komisch an und wollte kein Gas mehr annehmen. Kurz darauf begann auch die Abgaslampe zu leuchten und zeigte mir die Warnung an das Öl fehlt. Habe ich aber vor der Fahrt überprüft da war es noch perfekt. Jetzt zeigt er gar nix mehr an auf dem Ölmessstab.

Fehlercode: P1514, P1635, C0256, C1523, C1525, C1529, C1550,

Ich habe das mal gefilmt wie der Motor läuft und als es anfing. https://youtu.be/KLrA_AiWFi4

Opel Astra G Cabrio, Z22SE, EZ 3/2002

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von Brainny »

Zieh den Stecker vom AGR Ventil, und schau/hör ob er dann immernoch so hustet
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von mistery »

So wie der sich anhört, hat er mehr Probleme als nur das AGR...
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von Brainny »

Dachte ein Kollege von mir bei meinem auch, als er meine Aufnahme gehört hat.War aber dann doch nur das AGR.
Wird er ja dann sehen.
PitchBlack

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von PitchBlack »

Erstmal vielen Dank.
Ich habe jetzt das AGR abgeklemmt und da lief er noch "besch....". Habe noch mal nach Öl geschaut und festgestellt das er jetzt überfüllt ist und es heftig nach Sprit riecht. Als er lief habe ich gesehen an meiner Wand das er eine Öl/Benzinartige Mischung nach hinten über den Auspuff ab gibt. Meine ganze Garagenwand war voll :no2: .
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von Brainny »

Mal so am Rande.Als du auf der AB unterwegs warst, und das Öl plötzlich weg war, wie viel war vorher drin?
Und wie sieht dein Unterboden aus?Verölt ja/nein?
Mal zb den Öldruckschalter im Kopf behalten wenn das mit dem Unterboden hinkommt.

Ansonsten : Fehler löschen, neu auslesen und schauen welche fehler bestehen bleiben.
PitchBlack

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von PitchBlack »

Wo genau sitzt der Öldruckschalter? Muss dafür der Anlasser weg? Es ist wirklich alles voller Öl am Unterboden. Ich hatte genau zwischen Halbvoll und Voll am ölmessstad Öl.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Motorprobleme Z22SE

Beitrag von Brainny »

Anlasser muss raus.Am besten wäre es mit einer Hebebühne zu arbeiten.
Lass dir das Werkstatthandbuch schicken, hilft dir mehr als jede Erklärung.
Ich kann dir allerdings nicht Garantieren das es das ist.Könnte auch gut was andres sein.
Leuchtet deine Öllampe, wenn du die Zündung aktivierst, und geht dann aus?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“