Mittelschalldämpfer

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Pocodoc

Mittelschalldämpfer

Beitrag von Pocodoc »

Moin,
ich habe ein Problem den richtigen Mittelschalldämpfer zu finden.
Zur Zeit ist ein Sportmittelschalldämpfer mit dazu gehörendem Endschalldämpfer verbaut.
Der ESD ist innen kaputt, und einzeln ersetzen geht nicht, da die ABE nur für die Kombination gilt und der Hersteller pleite ist.
Für mein Cabrio (BJ 09/04, Fgst. 4B******) finde ich nur Mittelschalldämpfer ohne Flansch. Dafür finde ich aber keinen
vernünftigen Sport-ESD. Die sind alle nur für Mittelschalldämpfer mit Flansch. Laut 7zap soll unsere Astrid einen Mittelschalldämpfer mit Flansch
haben. Aber mit der Nummer finde ich nur welche ohne. Die mit Flansch sind für bis Fgst. 3B****** und BJ bis 09/03.

Weiss einer den Unterschied zwischen den Mittelschalldämpfern ? Kann ich auch umsteigen auf Mittel- und ESD mit Flansch ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von Opel Joker »

Ich denke, du meinst die Verbindung vom Kat zum MSD?
MSD mit Flansch haben eigentlich nur die Turbos. Alles andere müsste gesteckt werden. Lässt sich aber auch problemlos umschweißen.
Sonst schau mal bei Fox-Sportauspuff, die haben MSD und ESD mit und ohne Flansch.

Wenn du die Verbindung zwischen MSD und ESD meinst...
Da ist es völlig egal was du nimmst, solange sie untereinander passen.
Pocodoc

Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von Pocodoc »

Danke für den Tip. Ich meine die Verbindung MSD zum ESD. Ich wollte meiner Frau einen ESD von Novus für ihr Cabrio schenken,
und die gibt es nur für die MSD mit Flansch.
Deine Antwort deute ich dahin, das wenn ich MSD und ESD gleichzeitig tausche muss ich nur auf darauf achten das diese untereinander
sich verbinden lassen. D.h. gesteckt oder Flansch und das die Rohrbiegung bei beiden MSD Varianten gleich ist, und nur die Verbindung
anders ist. :naja:
Benutzeravatar
Opel Joker
Mogul
Beiträge: 880
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 14:20
Wohnort: Hennef (Sieg)
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal

Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von Opel Joker »

Pocodoc hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 20:09Deine Antwort deute ich dahin, das wenn ich MSD und ESD gleichzeitig tausche muss ich nur auf darauf achten das diese untereinander sich verbinden lassen. D.h. gesteckt oder Flansch und das die Rohrbiegung bei beiden MSD Varianten gleich ist, und nur die Verbindung anders ist. :naja:
Exakt!
Pocodoc

Re: Mittelschalldämpfer

Beitrag von Pocodoc »

Danke, dann werd ich mich mal aufmachen und die Teile bestellen.

Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“