Fenster schließt nicht mehr richtig beim Tür zu machen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Chuckydaisy

Fenster schließt nicht mehr richtig beim Tür zu machen

Beitrag von Chuckydaisy »

Hallo Freunde des Cabrio,

Über die Sufu hab nichts passendes gefunden.

Kurz zur Vorgeschichte, ich weiß nicht ob das relevant ist.
Kurz nachdem ich das Auto gekauft habe kam die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler P0170. Da noch Garantie drauf ist, Verkäufer angerufen, der mir dann ne Werkstatt genannt hat. Schon als wir die Werkstatt und die Typen gesehen hatten, sagte unser Bauchgefühl: Das wird nix. Na wie auch immer. Als der kleine dann vom zweiten Lambdasondenwechsel wieder kam, mußte ich erstmal Uhrzeit und Sender vom Radio wieder einstellen. Also hatte er die Batterie abgeklemmt.
Seitdem geht das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr zu beim Türe schließen. Das Fenster geht, wenn ich die Tür öffne, etwa 5mm zu weit runter. Nach Aussage der Werkstatt bekommt es dadurch nicht mehr den Kontakt, beim Tür zumachen, wieder nach oben zu fahren. Ich muß dann erst noch mal die Zündung anmachen, Fenster ein Stück runter fahren,wieder Hochfahren, und dann klappt es. Der Monteur, von der Werkstatt, der jetzt den P0170 behebt, meinte das vielleicht der Motor vom Fensterheber kaputt ist. Übrigens alles andere geht, auf machen zu machen und auf beim Verdeck öffnen und schließen funzt alles bestens.

Bevor ich jetzt los tobe und nen neuen Motor, den ich wohl nur komplett mit Vorrichtung bekomme, kaufe, wollte ich euch mal fragen ob ihr so was kennt, schon mal hattet oder mir sagen könnt, ob es wirklich am Motor liegt.


Gruß Rainer
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Fenster schließt nicht mehr richtig beim Tür zu machen

Beitrag von JR__ »

Hallo Rainer.

Dass das Fenster runterfährt aber nicht hoch ist merkwürdig. Auf jeden Fall muss nach dem die Batterie abgeklemmt war die Fenster vorne neu angelernt werden. Dazu Zündung an, Fenster runterfahren (Taste gedrückt halten plus noch ca. 10 Sekunden). Dann das Fenster wieder hochfahren (Taste gedrückt halten plus nochmal ca. 10 Sekunden). Dann sollte zu einem beim etwas längeren Druck auf die Taste das Fenster automatisch komplett runter fahren - und das Fenster sollte nun beim Tür öffnen ein Spalt öffnen, und beim Schließen auch komplett zufahren - auf beiden Seiten!

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Chuckydaisy

Re: Fenster schließt nicht mehr richtig beim Tür zu machen

Beitrag von Chuckydaisy »

Hallo Jürgen,

das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das hab ich schon versucht. Allerdings ab ich jetzt irgendwo gelesen das man das auch noch bei geöffneter Tür machen sollte, Kann ich aber erst am WE testen, da er Freitag erst aus der Werkstatt kommt.
Merkwürdig ist nur das auf der Beifahrerseite alles ok ist.

Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“