Seite 1 von 1

Scheinwerfer ausbau

Verfasst: Sa 8. Sep 2018, 21:31
von Niki
Folgendes Problem ein Händler hatte den vorderen Stoßfänger ausgewechselt, dieser Nichtfachmann hat es fertiggebracht Rechts und Links den Neuen Stoßfänger mit irgendeinen Superkleber zu befestigen …
Ich hatte die Motorhaube offen, und unser Enkel hatte den Zündschlüssel betätigt, das Auto ist auf die Werkbank aufgeschlagen, jetzt sind beide Scheinwerfer so beschädigt das man sie nur noch gegen neue austauschen muss.
Jetzt erst habe ich bemerkt das der Nichtfachmann den Stoßfänger Rechts und Links eingeklebt hat. Nur wie komme ich jetzt an die eine gewisse schraube ohne den Stoßfänger abzureißen … :heul:

Re: Scheinwerfer ausbau

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:01
von Brainny
Gar nicht, der Stoßfänger muss zumindest ein Stück bewegt werden, um an die Schraube zu kommen.Wenn du beim Händler, ohne "von Privat gekauft" Vertrag gekauft hast, stell ihm den Wagen hin, und lass es ausbessern

Re: Scheinwerfer ausbau

Verfasst: So 9. Sep 2018, 12:23
von Osirus
Grundsätzlich muss die Schürze mindestens oben los.
Wie kommst du auf die Klebertheorie?
Schrauben in den Radhäusern sind raus?