Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Hallo ,Leute ich bin aus Hamburg und habe das übliche Problem mit Verdeck Kofferraum ,Verdeck öffnet schließt nicht nur manuell Kofferraum geht nur mit Schlüssel auf nicht über zv .habe auch im Moment nur ein Schlüssel ohne Sender 😬dadurch is durch messen schwierig für mich bin grad auf suche nach Sender 433,92 MHz damit ich besser messen kann alleine ,ich habe mit opcom geholt Fehler aus gelesen an üblicher Kofferraum stelle sehe ich kein Bruch .es wurde vor mir rum gelötet und sah nich so toll aus da habe ich alles neu verbunden mit Kabelschuhen .wenn ich das Dach manuelle öffne und in Anlern Position bringe Klackern relays vorne in bestimmter Position . Vielleicht kann mir jemand tip geben ?helfen ?ich kann auch morgen gern die Fehler anhängen die ich Auslesen konnte mit opcom ich bin über jede Info dankbar
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Hi.

Wenn die Relais im Dach Steuergerät klackern ist meist das Steuergerät defekt. Genaueres kann hier Andreas (virtuellerFreund) sagen. Er kennt sich mit dem STG gut aus.

Ansonsten würde ich in die Livedaten des STGs schauen. Meist sind Kabelbrüche im Dach oder am Kofferraumdeckel sowie gebrochene Verdeckklötze Grund für einen Ausfall.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Verdeckklötze waren gebrochen stimmt da habe ich schon neue rein die in Ordnung sind 😬
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Bild
Dateianhänge
Kann mir jemand tip geben ?
Kann mir jemand tip geben ?
205F1A60-0552-48E6-9C37-0DCCCEC163B9.jpeg (251.57 KiB) 4886 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Hui.

Da gibt es viel zu untersuchen - lauter Kabelbrüche und Kurzschlüsse sind möglich.

Frage: Wurden beim Klötzewechsel auch das Eisen auf der Fahrerseite mitgewechselt?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von virtuellerfreund »

Konzentrier dich auf die Fehler die "vorhanden" sind, "nicht vorhanden" war einmal.
Am besten Fehlerspeicher löschen und nach dem piepsen erneut auslesen.
Möglich, dass das "Verriegelungssignal" nicht kommt, kannst Du mittels OPCOM manuell testen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

Ja ich habe ganze Haken komplett mit Gestänge ect gewechselt also komplett mit dem was am Dach ist und der hallsensor klötze sind auch nicht weg gebrochen oder so sind beide dran in Ordnung bloß da ich selber auseinander geschraubt habe usw müsste ich erstmal vielleicht die Positionen der klötze vom hallsensor wissen bei geschlossen und offen ?😬müssen sie sich berühren fast oder ? Ich weiß nur man darf manuell nicht zu weit kurbeln sonst brechen sie wieder 😬Fehler haben sich so weit runter gelöscht wie auf letze Bild wenn ich aber Dach per Hand auf mache kommen welche wieder aber lassen sich löschen 😬wie kann ich mit opcom testen ?
Dateianhänge
B8E8FAFF-6CEE-415F-9793-F70D7B332C2F.jpeg
B8E8FAFF-6CEE-415F-9793-F70D7B332C2F.jpeg (134.45 KiB) 4876 mal betrachtet
86883CA9-0CA8-4E71-A4BB-87C31F6995EB.jpeg
86883CA9-0CA8-4E71-A4BB-87C31F6995EB.jpeg (134.45 KiB) 4876 mal betrachtet
Shape4age
Fortgeschrittener
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Jul 2017, 00:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age »

virtuellerfreund hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 13:54 Konzentrier dich auf die Fehler die "vorhanden" sind, "nicht vorhanden" war einmal.
Am besten Fehlerspeicher löschen und nach dem piepsen erneut auslesen.
Möglich, dass das "Verriegelungssignal" nicht kommt, kannst Du mittels OPCOM manuell testen.
Wie kann ich mit opcom das Signal aus lesen ? Bzw testen ?Bin kein Fachmann sorry Danke für Hilfe tips
Dateianhänge
E79D8F4E-56EE-4880-A190-150E9BD8608E.jpeg
E79D8F4E-56EE-4880-A190-150E9BD8608E.jpeg (134.45 KiB) 4874 mal betrachtet
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny »

So :

Bild
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ »

Ich gebe mal den nächsten Tipp: Ist Werte :roll: :flame:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“