Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Shape4age
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:08
Wohnort: Hamburg

Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age » So 17. Jun 2018, 00:47

Hallo ,Leute ich bin aus Hamburg und habe das übliche Problem mit Verdeck Kofferraum ,Verdeck öffnet schließt nicht nur manuell Kofferraum geht nur mit Schlüssel auf nicht über zv .habe auch im Moment nur ein Schlüssel ohne Sender 😬dadurch is durch messen schwierig für mich bin grad auf suche nach Sender 433,92 MHz damit ich besser messen kann alleine ,ich habe mit opcom geholt Fehler aus gelesen an üblicher Kofferraum stelle sehe ich kein Bruch .es wurde vor mir rum gelötet und sah nich so toll aus da habe ich alles neu verbunden mit Kabelschuhen .wenn ich das Dach manuelle öffne und in Anlern Position bringe Klackern relays vorne in bestimmter Position . Vielleicht kann mir jemand tip geben ?helfen ?ich kann auch morgen gern die Fehler anhängen die ich Auslesen konnte mit opcom ich bin über jede Info dankbar

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3039
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ » So 17. Jun 2018, 07:59

Hi.

Wenn die Relais im Dach Steuergerät klackern ist meist das Steuergerät defekt. Genaueres kann hier Andreas (virtuellerFreund) sagen. Er kennt sich mit dem STG gut aus.

Ansonsten würde ich in die Livedaten des STGs schauen. Meist sind Kabelbrüche im Dach oder am Kofferraumdeckel sowie gebrochene Verdeckklötze Grund für einen Ausfall.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Shape4age
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age » So 17. Jun 2018, 09:17

Verdeckklötze waren gebrochen stimmt da habe ich schon neue rein die in Ordnung sind 😬

Shape4age
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age » So 17. Jun 2018, 12:19

Bild
Dateianhänge
205F1A60-0552-48E6-9C37-0DCCCEC163B9.jpeg
Kann mir jemand tip geben ?
205F1A60-0552-48E6-9C37-0DCCCEC163B9.jpeg (251.57 KiB) 408 mal betrachtet

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3039
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ » So 17. Jun 2018, 12:22

Hui.

Da gibt es viel zu untersuchen - lauter Kabelbrüche und Kurzschlüsse sind möglich.

Frage: Wurden beim Klötzewechsel auch das Eisen auf der Fahrerseite mitgewechselt?

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2137
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von virtuellerfreund » So 17. Jun 2018, 12:54

Konzentrier dich auf die Fehler die "vorhanden" sind, "nicht vorhanden" war einmal.
Am besten Fehlerspeicher löschen und nach dem piepsen erneut auslesen.
Möglich, dass das "Verriegelungssignal" nicht kommt, kannst Du mittels OPCOM manuell testen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Shape4age
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age » So 17. Jun 2018, 13:08

Ja ich habe ganze Haken komplett mit Gestänge ect gewechselt also komplett mit dem was am Dach ist und der hallsensor klötze sind auch nicht weg gebrochen oder so sind beide dran in Ordnung bloß da ich selber auseinander geschraubt habe usw müsste ich erstmal vielleicht die Positionen der klötze vom hallsensor wissen bei geschlossen und offen ?😬müssen sie sich berühren fast oder ? Ich weiß nur man darf manuell nicht zu weit kurbeln sonst brechen sie wieder 😬Fehler haben sich so weit runter gelöscht wie auf letze Bild wenn ich aber Dach per Hand auf mache kommen welche wieder aber lassen sich löschen 😬wie kann ich mit opcom testen ?
Dateianhänge
B8E8FAFF-6CEE-415F-9793-F70D7B332C2F.jpeg
B8E8FAFF-6CEE-415F-9793-F70D7B332C2F.jpeg (134.45 KiB) 398 mal betrachtet
86883CA9-0CA8-4E71-A4BB-87C31F6995EB.jpeg
86883CA9-0CA8-4E71-A4BB-87C31F6995EB.jpeg (134.45 KiB) 398 mal betrachtet

Shape4age
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 23:08
Wohnort: Hamburg

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Shape4age » So 17. Jun 2018, 13:11

virtuellerfreund hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 12:54
Konzentrier dich auf die Fehler die "vorhanden" sind, "nicht vorhanden" war einmal.
Am besten Fehlerspeicher löschen und nach dem piepsen erneut auslesen.
Möglich, dass das "Verriegelungssignal" nicht kommt, kannst Du mittels OPCOM manuell testen.
Wie kann ich mit opcom das Signal aus lesen ? Bzw testen ?Bin kein Fachmann sorry Danke für Hilfe tips
Dateianhänge
E79D8F4E-56EE-4880-A190-150E9BD8608E.jpeg
E79D8F4E-56EE-4880-A190-150E9BD8608E.jpeg (134.45 KiB) 396 mal betrachtet

Brainny
Member
Beiträge: 238
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von Brainny » Mo 18. Jun 2018, 23:42

So :

Bild

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3039
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Verdeck Kofferraum reagiert nicht

Beitrag von JR__ » Di 19. Jun 2018, 06:56

Ich gebe mal den nächsten Tipp: Ist Werte :roll: :flame:
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“