Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » So 3. Jun 2018, 23:57

hallo zusammen ich bin neu hier
habe da ein kleines Problem

Ich habe ein vollautomatischer verdeck das einen Kabelbruch hat was ja beim Astra g keine Seltenheit ist
ich wollte gestern den Kofferraum über den Schlüssel manuel öffnen aber der Schlüssel dreht sich nicht bis in die gewünschte Position

ich habe heute mal die Öffnung Ski-sack demontiert in der Hoffnung das ich von innen dran komme aber das war wohl nix.

Könnt ihr mir sagen wie ich eventuell den Kofferraumdeckel auf bekomme

Gruß Sven

Brainny
Senior Member
Beiträge: 314
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Mo 4. Jun 2018, 05:09

Morgen Sven,

hast du ne Flex?Wenn ja : :smash:

Lässt sich der Schlüssel ganz drehen oder ist bei dir ein richtiger Widerstand zu spüren, bei dem zu befürchten wäre, dass der Schlüssel bei weiterdrehen bricht?

Was du tun könntest : Rückbank raus, und von innen an das Schloss, und schauen warum dieses Blockiert.Kann der Servo sein, kann aber auch eine Lose Mutter oder dergleichen sein.Oder eben ein defektes Schloss, dass nicht mehr öffnen will.

Das wären so meine Ideen.

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 4. Jun 2018, 05:40

Ist ein wiederstand habe Angst den Schlüssel abzubrechen
Wie Solingen die Rückbank ausbauen das Auto kotzt mich langsam an

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 4. Jun 2018, 06:40

Ok und wie bekomm ich die Sitzbank raus

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 4. Jun 2018, 06:44

Also es ist ein deutlicher wiederstand zusperren und ich habe Angst das mit der Schlüssel abbricht ok ein defekten Serbe kann nich nicht ausschließen da ich den typischen Kabelbruch in der Heckklappe habe aber um diesen zu beseitigen müsste ich den Kofferraum öffnen

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3227
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von JR__ » Mo 4. Jun 2018, 07:22

Brainny hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 05:09
Was du tun könntest : Rückbank raus
Das bringt nichts, außer Du meinst es mit der Flex ernst. Die einzige Öffnung in den Kofferraum ist nur die Ski Durchreiche. Wenn Du beim Benutzen des Schlüssels keinen Fehler machst, bleibt Dir nur der Weg durch diese kleine Öffnung :flame:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 4. Jun 2018, 07:24

:hatte überlegt die Scharniere der Kofferraumklappe abzuschrauben und den deck anheben zu können

Brainny
Senior Member
Beiträge: 314
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny » Mo 4. Jun 2018, 15:43

Gab es nicht eine Notentriegelung in der Nähe des Tanks?Das weise teil für die Ventilkappen wird dabei zum Öffnen benutzt.

Benutzeravatar
Sveny2406
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Jun 2018, 23:38
Wohnort: Königswinter

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 » Mo 4. Jun 2018, 18:10

Ja aber das geht nur wenn du durch den Kofferraum kommst also über die Rückbank

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7165
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Osirus » Mo 4. Jun 2018, 20:31

^^Nie davon gehört!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“