Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Sveny2406

Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

hallo zusammen ich bin neu hier
habe da ein kleines Problem

Ich habe ein vollautomatischer verdeck das einen Kabelbruch hat was ja beim Astra g keine Seltenheit ist
ich wollte gestern den Kofferraum über den Schlüssel manuel öffnen aber der Schlüssel dreht sich nicht bis in die gewünschte Position

ich habe heute mal die Öffnung Ski-sack demontiert in der Hoffnung das ich von innen dran komme aber das war wohl nix.

Könnt ihr mir sagen wie ich eventuell den Kofferraumdeckel auf bekomme

Gruß Sven
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Morgen Sven,

hast du ne Flex?Wenn ja : :smash:

Lässt sich der Schlüssel ganz drehen oder ist bei dir ein richtiger Widerstand zu spüren, bei dem zu befürchten wäre, dass der Schlüssel bei weiterdrehen bricht?

Was du tun könntest : Rückbank raus, und von innen an das Schloss, und schauen warum dieses Blockiert.Kann der Servo sein, kann aber auch eine Lose Mutter oder dergleichen sein.Oder eben ein defektes Schloss, dass nicht mehr öffnen will.

Das wären so meine Ideen.
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Ist ein wiederstand habe Angst den Schlüssel abzubrechen
Wie Solingen die Rückbank ausbauen das Auto kotzt mich langsam an
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Ok und wie bekomm ich die Sitzbank raus
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Also es ist ein deutlicher wiederstand zusperren und ich habe Angst das mit der Schlüssel abbricht ok ein defekten Serbe kann nich nicht ausschließen da ich den typischen Kabelbruch in der Heckklappe habe aber um diesen zu beseitigen müsste ich den Kofferraum öffnen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von JR__ »

Brainny hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 06:09 Was du tun könntest : Rückbank raus
Das bringt nichts, außer Du meinst es mit der Flex ernst. Die einzige Öffnung in den Kofferraum ist nur die Ski Durchreiche. Wenn Du beim Benutzen des Schlüssels keinen Fehler machst, bleibt Dir nur der Weg durch diese kleine Öffnung :flame:

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

:hatte überlegt die Scharniere der Kofferraumklappe abzuschrauben und den deck anheben zu können
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Brainny »

Gab es nicht eine Notentriegelung in der Nähe des Tanks?Das weise teil für die Ventilkappen wird dabei zum Öffnen benutzt.
Sveny2406

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Sveny2406 »

Ja aber das geht nur wenn du durch den Kofferraum kommst also über die Rückbank
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Notentriegelung Kofferraum Astra g Gabrio

Beitrag von Osirus »

^^Nie davon gehört!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“