Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Caotulus
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:38

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus » Mi 2. Mai 2018, 21:51

Hallo Insider

Eine super Aktion von Brainny. Auch wenn das Dach immer noch nicht auf geht, so haben wir einige Dinge ausgeschlossen.
Werde wohl einige Kabelbäume austauschen.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß aus der Pfalz
Stefan

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 2918
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von JR__ » Do 3. Mai 2018, 06:00

Austauschen ist sicher die beste Lösung - zuerst würde ich aber trotzdem nach der defekten Stelle schauen. Da das Kabel für den Elektromotor recht dick ist, spürt man den Bruch recht deutlich beim Abtasten des Stoffüberzugs. Besonders an den Stellen, wo das Kabel am Dachgestell befestigt ist...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von virtuellerfreund » Do 3. Mai 2018, 17:45

Ziemlich eindeutig ein Kabelbruch, das Steuergerät sollte funktionieren :prof:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Brainny
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Brainny » Do 3. Mai 2018, 23:43

Der Meinung war ich vor Ort auch.Da mir aber noch die Erfahrung fehlt, habe ich mich mit Jürgen kurzgeschlossen.Wenn es nach dem Kabeltausch noch nicht funktioniert, steh ich gerne wieder mit DSG und Op Com auf dem LIDL Parkplatz ^^

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“