Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Hallo Jürgen,

ein überdrehen oder krachen habe ich nicht verspürt. Das soll aber nichts heißen..

Die Verkleidung ist aus den vorderen „Nasen“ raus. Waren insgesamt 7 Nasen, Möchte aber nicht noch mehr kaputt machen. Sind noch irgendwo Clips? Dachveriegelungen sind jetzt zu.

Danke für weitere Info
Stefan
Dateianhänge
6A8F8219-E275-4B5C-892B-41FBD59B56FA.jpeg
6A8F8219-E275-4B5C-892B-41FBD59B56FA.jpeg (217.45 KiB) 3735 mal betrachtet
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von JR__ »

Ja, auf der Rückseite der Verkleidung sind noch 9 Schrauben - dafür musst Du mit dem Schraubendreher zwischen Außenhaut und Himmel gehen. Das sind schwarze Linsenschrauben (vorne sind es 4 schwarze Senkkopfschrauben).

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Danke Jürgen,
danke für den Tipp.
Habe die Schrauben gefühlt; wenn ich wieder etwas Zeit habe, mache ich weiter.
Stefan
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von virtuellerfreund »

Merkwürdig, das auf dem Bild von Dir die Dachspitze oben steht, aber die Verriegelung auf geschlossenen. Hast Du da “nachgebessert“?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von JR__ »

Ne, er hat das Dach von Hand "geschlossen". Also aus der Dachwanne genommen. Daher steht der Verschluss noch auf geschlossen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Hallo Jürgen, und andere Insider,

weiter mit der nächsten Baustelle...
also die Schrauben der Verkleidung sind ab. Ich hatte wohl zu weit gedreht😭. Die Arretierung war nicht mehr in der Gumminase
89F50519-D2BD-415D-8FE0-7DFB9CB5818D.jpeg
89F50519-D2BD-415D-8FE0-7DFB9CB5818D.jpeg (49.96 KiB) 3677 mal betrachtet
. Scheint aber alles in Ordnung zu sein. Kunsstoffklötzchen sind glücklicherweise nicht gebrochen.
Wollte das Dach neu einlernen. Habe es in der Einlernstellung. Keinerlei Reaktion, wenn ich auf den Schalter drücke.
Muss das Dach zunächst in den Abdeckkasten, Haken schließen, Deckel schließen, Deckel öffnen Haken öffnen und dann in die Einlernfunktion, wie im Video?
Würde mich über Tipps freuen, denn langsam möchte ich auch wieder das Cabriofeeling genießen😊.

Gruß aus der sonnigen Pfalz
Stefan
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Habe möglichen Fehler gefunden.
Muss erst noch Kofferraumdeckel verriegeln.😭
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von virtuellerfreund »

Es läuft doch jetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

@Jürgen, anscheinend musst Du noch ein Video machen, speziell für die Verdeckabdeckung.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Hallo Insider, hallo Jürgen

Frust pur :ka: :ka: :ka: .

leider geht es immer noch nicht😒

Das Video ist so toll und dennoch bekomme ich das Dach nicht mehr hin.
Nach dem Wechseln der Hydraulikleitung im Spätsommer ging der Motor des Daches noch. Inzwischen geht nichts mehr.
Meine Schritte, die ich gemacht habe:
Hydraulikleitung gewechselt, Öl nachgefüllt. Dach ging aber nicht so, wie es sollte. Müsste wohl neu eingelernt werden, was ich nach Videoanweisung gemacht habe, vielleicht aber falsch.
Wie wird es genau angelernt?
Hydraulikdämpfer vom Verdeckkasten geht im Film langsam herunter. Bei mir leider nicht (relativ schnell). Zentralverriegelung für Kofferraum geht nicht. Fensterheber gehen.
Schalter des Daches auch nicht mehr Es piepst nur noch.
Der Frust ist wirklich riesig!!

Gruß aus der Pfalz
Stefan
Caotulus

Re: Endlich Cabriowetter doch das Dach funktioniert immer noch nicht

Beitrag von Caotulus »

Keine Fehler, bei Auslesung
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“