Blinker Fahrtrichtungsanzeiger geht zu schnell

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Blinker Fahrtrichtungsanzeiger geht zu schnell

Beitrag von Gast »

Kennt bestimmt jeder, eine Lampe irgendeines Blinkers / Fahrtrichtungsanzeiger ist defekt und man wird darauf aufmerksam, weil sofern man den Blinker setzt das Relais gefühlte 10 Mal schneller das Blinkersignal durchgibt als üblich. Nur was kann es sein, wenn man zum Zwecke der Prüfung aussteigt und feststellen muss, dass alle Lampen in Ordnung sind, nur viel zu schnell das Blinkersignal setzen. So bei mir jetzt Fahrerseite. Vorn, Kotflügel und hinten laufen alle Lampen, nur eben zu schnell.

Jemand eine Idee, was es sein könnte?

Lampen habe ich jetzt zunächst noch nicht gewechselt. Wollte ich trotz das sie gehen Mal machen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hast Du eine Anhängerkupplung?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, habe ich.... ?????
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Wenn an Deinem Hänger die Birne im Eimer ist, hast Du das gleiche Symptom. Anscheinend geht Deine Elektrik grad von Anhängerbetrieb aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Trat direkt nach einen Waschanlagenbesuch ein. Darüber hinaus tritt das aber nur links (Fahrerseite) auf. Am besten ich Bau die ab... Brauche ich sowieso nicht mehr...
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Check mal auf Feuchtigkeit in der Anschlussdose...
Falls ja, ausblasen/trockenföhnen o.ä.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Brainny »

Original von Quincy
Trat direkt nach einen Waschanlagenbesuch ein. Darüber hinaus tritt das aber nur links (Fahrerseite) auf. Am besten ich Bau die ab... Brauche ich sowieso nicht mehr...
hach ja....die waschanlagen des grauens.Mir sind zwei mal die Vorschaltgeräte meiner Xenons abgesoffen :D

Abgedichtet und ruhe ist.Geht das da nicht auch?Wenn ja würd ichs dran lassen
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Original von Brainny

hach ja....die waschanlagen des grauens.Mir sind zwei mal die Vorschaltgeräte meiner Xenons abgesoffen :D
Ich wollte mir den Zustand der Vorschaltgeräte einmal anschauen, wie bekomme ich am besten Zugang, Tipps?

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Habe jetzt die Stromanschlussdose der Anhängerkupplung auseinander gebaut und es floß sinnflutartig braunes Wasser heraus. Alles getrocknet und gereinigt und siehe da, es funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für den Tipp. Da wäre ich wohl von allein erstmal nicht drauf gekommen.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Bitteeee :prost2:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“