Bremse hinten quietscht

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Bremse hinten quietscht

Beitrag von Gast »

Hallo .Wenn ich die Bremse betätige und wieder los lasse,quietscht sie immer noch ein paar Meter und hört dann von selbst wieder auf bis zum nächsten bremsen.1.8er 125 PS Baujahr 02
astraffcabri

RE: Bremse hinten quietscht

Beitrag von astraffcabri »

Hallo,

hatte ich auch,

bei mir waren die Bremsbeläge verschliessen.

Neue Bremsklötze und Bremsscheiben, die waren auch riefig, haben das Problem gelöst.

Gruss Josef
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.Die Bremsbeläge und Scheiben sind noch nicht so alt.Ich tippe eher auf den Bremszylinder,oder irgendwas von der Handbremse
couwler

Beitrag von couwler »

Ein sehr bekanntes Problem bei der Bremse vom Astra G. Es gab damals soweit ich weiß eine Rückrufaktion, bei der die Beläge hinten ersetzt wurden und mit einem ganz speziellen antiquitsch Fett eingesetzt wurden.

Kann gut sein, dass sie gar nicht Verschlissen sind. Vielleicht reicht auch einfach ausbauen und großzügig mit Kupferpaste die seitkichen Kanten des Belages einschmieren.
Nicht zu viel, und bloss nicht die Belagfläche selber einschmieren.

;)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke.Werde ich mal machen.Mal schauen ob es was bringt.
Z277cab

Beitrag von Z277cab »

Es gab auch mal eine Rückrufaktion, wo das Bremssystem von Bosch gegen eins von Lucas getauscht wurde.
Bosch erkennst du an den halbrunden Aufnahmen, während Lucas eine eher klassische rechteckige Form an den Enden hat, und mit Blechen zwischen Belagaufnahme und Belag montiert wird.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo.

Ich bin selten gerne Spielverderber. Aber: Mich wundert, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass man im Zweifel bei Bremsen ggf. einen Profi dran lassen sollte - und nicht: Weiterfahren und bei Gelegenheit nachschauen.

Für mich ist zuerst die Dicke der Beläge zu prüfen - was nicht schwer ist. auch wenn sie noch nicht alt sind, können die verschlissen sein. Im schlimmsten Fall sitzt die Bremse fest, wird heiß und verschleißt die Beläge. Wenn man so weiterfährt riskiert man im schlimmsten Fall dass das Rad blockiert.

Genauso tut ein Blick auf die Bremsscheiben gut. Wellig? In Teilbereichen angerostet?

Und wenn das zuviel ist: Die Werkstatt hilft da gerne weiter...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
couwler

Beitrag von couwler »

Oh, aber natürlich ist die Bremse nur für Fachleute.

Gut, dass du es erwähnst. Wenn du zweifel hast, oder dir unsicher bist, FINGER WEG!

:) )
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von couwler
Oh, aber natürlich ist die Bremse nur für Fachleute.

Gut, dass du es erwähnst. Wenn du zweifel hast, oder dir unsicher bist, FINGER WEG!

:) )
Hm, Text geschrieben und nicht kontrolliert? Wen meinst Du mit "du" und "dir" ?(

Ich: Hab's erwähnt.
Saluca: Soll bei Zweifel und Unsicherheit lieber die Finger von den Bremsen lassen.

Mein Post soll hier nicht die Diskussion mit Buzzwords wie "Nur Fachleute. Gefährlich. Verboten." wie im Motortalk Forum unterbinden. Ich habe nur keinen Bock, dass das Forum wieder Offline geht weil einige Kleingeister wegen einen schräg sitzenden Pups zum Anwalt laufen...

Was schon passiert ist, kannst Du hier lesen: http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... adid=24551

Unterstützung sieht Pangi sicher immer noch gerne für das Forum.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
couwler

Beitrag von couwler »

Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich werde in Zukunft sehr genau auf meine Wortwahl und Anreden achten.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“