Teilesätze Kopf Ventile Kette
Das erklärt die Null Kompression. Vermutlich reicht auch der Spalt nicht aus, um Kontakt zum Kolben zu bekommen, darum keine Schäden.
Die Ventile sind natürlich Asche. Sie sehen arg ausgeglüht aus, für mein trübes Auge.
Wobei ich zugeben muss, dass ich soetwas noch niemals gesehen habe.
Ach, und zum Thema Ventile ausbauen. Mit eine sehr großen Halbzollnuß von oben leicht auf die Feder schlagen. Normalerweise lösen sich die Keile dann sofort, durch den ungleichen Druck von oben.
Einzige Gefahr ist, sie können wegfliegen. Besser natürlich mit einem entsprechenden Werkzeug, aber wenn man das nicht hat, geht es auch so.
Die Ventile sind natürlich Asche. Sie sehen arg ausgeglüht aus, für mein trübes Auge.
Wobei ich zugeben muss, dass ich soetwas noch niemals gesehen habe.
Ach, und zum Thema Ventile ausbauen. Mit eine sehr großen Halbzollnuß von oben leicht auf die Feder schlagen. Normalerweise lösen sich die Keile dann sofort, durch den ungleichen Druck von oben.
Einzige Gefahr ist, sie können wegfliegen. Besser natürlich mit einem entsprechenden Werkzeug, aber wenn man das nicht hat, geht es auch so.
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Ich kenne es eher, dass die Hydros hart sein müssen im Betrieb.
(Wenn du sie entlasten willst, mit einer Nadel oder ähnlichen Werkzeug oben durch die Öffnung drücken )
Ein Hydrostößel arbeitet über Öldruck- Da stimmt alles bei deinem Motor: Ölpumpe /Überdruckfeder?
Gab es in der Vergangenheit schon mal Auffälligkeiten bei deinem Motor?
(Wenn du sie entlasten willst, mit einer Nadel oder ähnlichen Werkzeug oben durch die Öffnung drücken )
Ein Hydrostößel arbeitet über Öldruck- Da stimmt alles bei deinem Motor: Ölpumpe /Überdruckfeder?
Gab es in der Vergangenheit schon mal Auffälligkeiten bei deinem Motor?
Hallo zusammen,
nach zwei Wochenenden harter Arbeit läuft der Motor wieder.
Da ich den Motor sowieso schon offen hatte, habe ich dann noch ein paar Teile mehr erneuert.
Folgendes habe ich nun erneuert:
-Ventile
-Schaftdichtungen
- Hydros/Lifter (gangbar gemacht bzw. defekte erneuert.)
- Wasserpumpe
-Kolbenringe
-Pleuellager
-beide Ketten
- Zylinderkopf planen lassen
- Laufbuchsen durch Flexhonen bearbeitet
Ein großer Dank geht an den User mistery, der mir wertvolle Tipps für die Instandsetzung gegeben hat.
Anbei ein paar Bilder:
nach zwei Wochenenden harter Arbeit läuft der Motor wieder.
Da ich den Motor sowieso schon offen hatte, habe ich dann noch ein paar Teile mehr erneuert.
Folgendes habe ich nun erneuert:
-Ventile
-Schaftdichtungen
- Hydros/Lifter (gangbar gemacht bzw. defekte erneuert.)
- Wasserpumpe
-Kolbenringe
-Pleuellager
-beide Ketten
- Zylinderkopf planen lassen
- Laufbuchsen durch Flexhonen bearbeitet
Ein großer Dank geht an den User mistery, der mir wertvolle Tipps für die Instandsetzung gegeben hat.
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