Nockenwellensensor /Steuergerät

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Da es ein Motorfehler ist kannst den Code eventuell auch ausblinken.
Bei deinem Motor sollte das mit Gas+Bremse drücken dann Zündung einschalten gehen.

Die Anzahl des Blinken steht dann für eine Zahl 1x = 1, 2x = 2 ... 9x = 9, 10x = 0.
Zwischen den Zahlen kommt eine Blinkpause. Einfach Zettel mit ins Auto nehmen und aufschreiben.
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Mel »

Wann gehe ich weg von Gas und Bremse...? Oder halte ich gedrückt so lange es blinkt??????????
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Mel »

1x blinken aufschreiben, Pause 3x Blinken aufschreiben Pause 9 x blinken aufschreiben...so?

Ich trete Gas und Bremse dann Zündung einschalten .... aber nicht starten.........und dann weg von Gas und Bremse........dann fängt die Leuchte an zu blinken...So??? Dann schreibe ich dann auf.....immer wenn er Pausen macht erneut....

Habe ich das richtig verstanden? :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß jetzt nicht ob man von Gas Bremse runter kann, ich würde einfach drauf bleiben.
Dauert auch einen kleinen Moment bis er dann anfängt zu Blinken.

Ja während der Pause schreibst du die Zahl auf die er geblinkt hat.
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Mel »

Probiere das mal und schreibe heute Abend gegen 21 Uhr hier rein ob es geklappt hat 8)
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Mel »

Hat nicht geblinkt. Muss ich beides feste drücken also Gas ganz durch?

Probiere es Morgen nochmal und dann fahre ich zur Werkstatt die sollen mir das alles Zeigen, da habe ich doch ein Anrecht drauf, oder?

Für 160 € und so eine Analyse will ich eine plausible Erklärung und das die mir Werte zeigen. Dann werde ich mich Morgen noch x melden und Bescheid geben ob das mit dem blinken geklappt hat und die plausibel versuchen wieder zugeben.

Puh...das macht mich ganz schön fertig, heul
Mel
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Mel »

Gerrit mein Auto hat erst 100.3000 gelaufen
Gast

Beitrag von Gast »

Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Mel
Meine Frage noch:

Wie können die mir beweisen, dass es tatsächlich am Steuergerät liegt?

Nicht dass ich wieder zu gesülzt werde mit

.....Nockenwellensensor...den wir ja neu eingebaut haben...der ja wohl funktioniert und immer noch der Nockenwellensensor angezeigt wird......

Will nicht wieder so da stehen.....als Leihe und damit abzuckele...mit dem Gefühl bin zwar Leihe aber ihr sollt auch merken....ich glaube Euch das nicht...und ja ich habe auch etwas Ahnung.

Denn ich bin eine Frau...da hat man leichtes Spiel...kenne die Masche
Für jeden Fehlercode gibt es Prüfanleitungen um den Fehler zu finden. Das sind die sogenannten "C-Codes". Es handelt sich hauptsächlich um Messungen mit dem Multimeter. Am Ende erhält der Prüfer eine Diagnose vom System. Wenn das nachvollziehbar geschehen ist und das Ergebnis auf ein defektes Steuergerät hinweist, wird das auch so sein.
Es gibt natürlich gewisse Erfahrungswerte von den Werkstätten und schnell wird mal gesagt: " ist bestimmt das Steuergerät"...aber gar nicht gemessen.

Ist echt nicht leicht. Bei der Technik in den Autos sind leider zu oft Fehler, die Rätsel aufwerfen und die Diagnose richtig schwer machen.

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Beitrag von Iceman 2004 »

Hi Gerrit,
das mit den nicht so leicht zu findenden Fehler kenne ich.
Es wird immer einiges an Fehlercodes angezeigt,aber was es dann genau ist stellt sich erst durch tauschen einiger Teile raus.

Deshalb hatte ich weiter oben auch schon geschrieben das es auch der Kurbelwellensensor sein könnte.
Das wurde aber wohl überlesen.Desweiteren sollte Mel sich jemanden in der Nähe suchen der ein OPCOM hat.Der kann dann den Fehler auslesen und ihr dann genau sagen welche Codes hinterlegt sind.

@Mel,woher kommst Du genau?
Dann schaust mal in die Karte wo jemand in Deiner Nähe mit einem OPCOM Auslesegerät wohnt.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“