Nockenwellensensor /Steuergerät
Nun, habe das mit dem blinken versucht:
Gas/Bremse getreten auf Zündung
Lampe ging aus nach 1 Minute. Das Geäusch war so als ob er runterfährt...als wenn er absäuft.
Es tat sich nix, keine Lampe mehr an,....ausser Öl Handbremse...die waren an.
habe dann auch Zündung abgedreht.
Was besagt das, jetzt?
Gas/Bremse getreten auf Zündung
Lampe ging aus nach 1 Minute. Das Geäusch war so als ob er runterfährt...als wenn er absäuft.
Es tat sich nix, keine Lampe mehr an,....ausser Öl Handbremse...die waren an.
habe dann auch Zündung abgedreht.
Was besagt das, jetzt?
- Osirus
- König
- Beiträge: 6529
- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
So sollte das aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bYwHq1Iy7do
Anzahl blinken bis zu jeder Pause zählen, aufschreiben, zählen, aufschreiben ...
bis es aufhört.
https://www.youtube.com/watch?v=bYwHq1Iy7do
Anzahl blinken bis zu jeder Pause zählen, aufschreiben, zählen, aufschreiben ...
bis es aufhört.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Werkstatt hatte leider schon zu heute, nur das Autohaus hatte offen.
Die hätten mir eigentlich vorschlagen sollen, dass wir beide Sensoren neu tauschen.
Am Montag werde ich wie gesagt da Rabatz machen, die Messdaten verlangen und um eine genaue Erklärung bitten, sowie um die letzten gezahlten 60€
Danach zu ner anderen Werkstatt damit. Die sollen mal schauen, was die noch nicht geschaut haben und mit dem Sensor werde ich es Besprechen dann.
Ein Bekannter sagte mir auch, bei andauernder Leuchte wäre es möglich, dass das Steuergerät einen defekt hat. Zumal man heute leicht feststellen kann ob es auch dies wirklich ist.
Habe im Internet gelesen, glaube Zeit online, dass:
Spezialisten mit Messetechnik den Fehler in der defekten Elektronik uf
spüren können und beseitigen für vergleichsweise wenig Geld.
Das könnte ich wenn ja mal in der anderen Werkstatt zeigen... habe es fotografiert
Wie ich hörte hat meine jetzige Werkstatt eine alte Software.
Nun ja mit dem blinken im Video ist mir zu schnell komme nicht mehr ganz mit auf Dauer,
Wer noch etwas weiß kann gerne schreiben, wünsche Euch erstmal schönes Wochenende.....und schaue ab und zu mal ob wer was geschrieben hat und Montag dann werde ich weiter berichten......
Die hätten mir eigentlich vorschlagen sollen, dass wir beide Sensoren neu tauschen.
Am Montag werde ich wie gesagt da Rabatz machen, die Messdaten verlangen und um eine genaue Erklärung bitten, sowie um die letzten gezahlten 60€
Danach zu ner anderen Werkstatt damit. Die sollen mal schauen, was die noch nicht geschaut haben und mit dem Sensor werde ich es Besprechen dann.
Ein Bekannter sagte mir auch, bei andauernder Leuchte wäre es möglich, dass das Steuergerät einen defekt hat. Zumal man heute leicht feststellen kann ob es auch dies wirklich ist.
Habe im Internet gelesen, glaube Zeit online, dass:
Spezialisten mit Messetechnik den Fehler in der defekten Elektronik uf
spüren können und beseitigen für vergleichsweise wenig Geld.
Das könnte ich wenn ja mal in der anderen Werkstatt zeigen... habe es fotografiert
Wie ich hörte hat meine jetzige Werkstatt eine alte Software.
Nun ja mit dem blinken im Video ist mir zu schnell komme nicht mehr ganz mit auf Dauer,
Wer noch etwas weiß kann gerne schreiben, wünsche Euch erstmal schönes Wochenende.....und schaue ab und zu mal ob wer was geschrieben hat und Montag dann werde ich weiter berichten......
War nun gestern noch x bei der Werkstatt, Messwerte löschen die wieder angeblich wird nix festgehalten. Ob das stimmt?
Man gab mir den Fehlercode P0340......und meinte die ....meinen es sei das Steuergerät,
Im Internet nach diesem gegoogelt, erscheint eine Seite wo jemand das Problem hat wie ich...er hat wohl alles gewechselt, Nockenwellen- Kurbelwellensensor und Agr Ventil.....
genau die Sachen wollte ich auch ausprobieren, bei dem Mann hat das nicht geklappt....er baute seins aus und schickte es zu einer Fa. Hitzing und Peatzhold nehmen wohl 350 Euro für die Reparatur........leider ist da nur besetzt...probiere seit gestern und heute in meiner Freizeit anzurufen ...also nun ich probiere die 2 Sachen zu tauschen...Lampe an...muss ich es wohl irgendwohin schicken.......
Meine Frage, kennt jemand eine Firma die so was repariert....die seriös ist und vlt preislich identisch ist wie oben geschrieben bewegt?
Ich meine zur Zeit ich komme nicht wirklich weiter
:rolleyes:
Man gab mir den Fehlercode P0340......und meinte die ....meinen es sei das Steuergerät,
Im Internet nach diesem gegoogelt, erscheint eine Seite wo jemand das Problem hat wie ich...er hat wohl alles gewechselt, Nockenwellen- Kurbelwellensensor und Agr Ventil.....
genau die Sachen wollte ich auch ausprobieren, bei dem Mann hat das nicht geklappt....er baute seins aus und schickte es zu einer Fa. Hitzing und Peatzhold nehmen wohl 350 Euro für die Reparatur........leider ist da nur besetzt...probiere seit gestern und heute in meiner Freizeit anzurufen ...also nun ich probiere die 2 Sachen zu tauschen...Lampe an...muss ich es wohl irgendwohin schicken.......
Meine Frage, kennt jemand eine Firma die so was repariert....die seriös ist und vlt preislich identisch ist wie oben geschrieben bewegt?
Ich meine zur Zeit ich komme nicht wirklich weiter
:rolleyes:
-
- Routinier
- Beiträge: 100
- Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01
Hi Mel,
ich hatte damals bei meinem Astra G Cabrio mit dem 1.8er Motor auch ein Problem wo ich fast verzweifelt wäre.
Immer wenn der Motor warm war hatte ich einen Fehler.Habe dann auch einige Sachen getauscht,keine Besserung.
Nachher bin ich hingegangen und habe das Steuergerät mit einem Fön warm gemacht und den Fehler"provoziert".Dann ging er in den Notlauf und ich wußte das es das Steuergerät ist.
habe es dann zu dem von Dir genannten Hitzing und Petzold gebracht.
Die haben es geprüft und einen defekte Lötstelle gefunden,diese repariert und es funktionierte alles wieder.
Klar ist zwar teuer,aber immernoch billiger als ein neues Steuergerät.
Kannst auch nach einem gebrauchten Steuergerät schauen.Da muß dann allerdings das Steuergerät,die Ringantenne und der Transponder bei sein.
Gruß
Thomas
ich hatte damals bei meinem Astra G Cabrio mit dem 1.8er Motor auch ein Problem wo ich fast verzweifelt wäre.
Immer wenn der Motor warm war hatte ich einen Fehler.Habe dann auch einige Sachen getauscht,keine Besserung.
Nachher bin ich hingegangen und habe das Steuergerät mit einem Fön warm gemacht und den Fehler"provoziert".Dann ging er in den Notlauf und ich wußte das es das Steuergerät ist.
habe es dann zu dem von Dir genannten Hitzing und Petzold gebracht.
Die haben es geprüft und einen defekte Lötstelle gefunden,diese repariert und es funktionierte alles wieder.
Klar ist zwar teuer,aber immernoch billiger als ein neues Steuergerät.
Kannst auch nach einem gebrauchten Steuergerät schauen.Da muß dann allerdings das Steuergerät,die Ringantenne und der Transponder bei sein.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, danke für Deine Nachricht.
Ich habe mich entschieden das nun bei der Fa. prüfen zu lassen.
Jetzt die Sahen die ich vorhatte zu tauschen (Agr V) macht iwi auch kein Sinn weil er dann ausgehen würde während der Fahrt, jedenfalls äusserte sich das damals so. Das nächste Problem ist........keiner möchte es ausbauen ....weder Bosch, die verweisen an Opel...noch bei Seat, da lasse ich in er Nähe immer die Räderwechseln.
Als Antwort erhalte ich quasi, die hätten die Software nicht.
Jetzt scheitert das daran, bis jetzt war er noch nicht im Notlaufprogramm. Erfährt sich ganz normal auch wenn er auf Temperatur ist und die Leute angeht.
Das Steuergerät sitzt ja unter der Motorabdeckung......muss die erst ab machen, dann fönen? Wieviel Abstand zwischen Fön und Gerät? Auf Stufe 1,2 oder 3?
Wie lange hast Du gefönt?????
Ich habe mich entschieden das nun bei der Fa. prüfen zu lassen.
Jetzt die Sahen die ich vorhatte zu tauschen (Agr V) macht iwi auch kein Sinn weil er dann ausgehen würde während der Fahrt, jedenfalls äusserte sich das damals so. Das nächste Problem ist........keiner möchte es ausbauen ....weder Bosch, die verweisen an Opel...noch bei Seat, da lasse ich in er Nähe immer die Räderwechseln.
Als Antwort erhalte ich quasi, die hätten die Software nicht.
Jetzt scheitert das daran, bis jetzt war er noch nicht im Notlaufprogramm. Erfährt sich ganz normal auch wenn er auf Temperatur ist und die Leute angeht.
Das Steuergerät sitzt ja unter der Motorabdeckung......muss die erst ab machen, dann fönen? Wieviel Abstand zwischen Fön und Gerät? Auf Stufe 1,2 oder 3?
Wie lange hast Du gefönt?????
-
- Routinier
- Beiträge: 100
- Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01
Hi Mel,
ich habe damals einen Heißluftfön genommen.Du kannst aber auch einen normalen Fön nehmen.
Stelle ihn auf Stufe 2 und so 10 cm ca.drauf halten.Bißchen hin und her bewegen.Ca.5 Minuten oder so,dann starten und wenn der fehler sofort kommt ist etwas mit dem Steuergerät nicht in Ordnung.
Was meinst Du mit die wollen es nicht ausbauen weil Sie die Software nicht haben,das Steuergerät??
Das kann man so ausbauen und zum reparieren wegbringen und danach wieder einbauen.
Woher kommst Du nochmal?
Gruß
Thomas
ich habe damals einen Heißluftfön genommen.Du kannst aber auch einen normalen Fön nehmen.
Stelle ihn auf Stufe 2 und so 10 cm ca.drauf halten.Bißchen hin und her bewegen.Ca.5 Minuten oder so,dann starten und wenn der fehler sofort kommt ist etwas mit dem Steuergerät nicht in Ordnung.
Was meinst Du mit die wollen es nicht ausbauen weil Sie die Software nicht haben,das Steuergerät??
Das kann man so ausbauen und zum reparieren wegbringen und danach wieder einbauen.
Woher kommst Du nochmal?
Gruß
Thomas