Alternativer Schalter für Warnblinkanlage

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Alternativer Schalter für Warnblinkanlage

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Da ich eine neue Mittelkonsoöe für ein DoppelDin Radio habe und dafür die Luftdüsen entfernen muss bin ich auf der Suche nach einem kleineren Warnblinklichtschalter da der originale zu gross ist. Der soll in das kleine Ablagefach zwischen den Verdeckschaltern.
Was kann ich da nehmen oder was muss ich beachten?
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Hallo.

Gut geeignet ist der Warnblinkschalter aus dem BMW E30. Der lässt sich flach einbauen. Die Kabel müssen nur anders angeschlossen werden, dafür gibts eine Anleitung im Netz. Also keine Lötarbeiten oder zusätzliche Relais erforderlich. Der Kabelstrang reicht auch von der Länge aus und braucht nicht verlängert werden. Anbei ein Bild aus meinem Auto.

Bild
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Eleganter ist es, das Lüftungsbedienteil nach unten zu setzen und den Bereich Lüftungsdüsen/Wanrblinklichtschalter so zu lassen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

DALMIES
Auskenner
Beiträge: 148
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:03

Beitrag von DALMIES »

oder einfach den vom Saab nehmen, passt Plug und Play in die Ziggiöffnung. Muss man auch nur die Kabel anders anschließen. da gibt es auch eine Anleitung für...


Bild
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Lüftungsbedienteil anders setzen geht nicht mehr, habe gestern das DoppelDin Radio mit neuer Konsole verbaut.
ICH werde mich heute mal auf den Weg zum Autoverwerter machen und gucken ob ich was finde.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“