Astra G Cabrio nach Reparatur Verdeck spinnt
Astra G Cabrio nach Reparatur Verdeck spinnt
Moin moin
Ich fange einfach an und hoffe hier in diesem Forum kann mir geholfen werden. Zu meinem Auto. Ich fahre enn Astra G Cabrio Bj. 2001 und habe folgendes Problem.
Ich habe mein verdeckschloß links getauscht weil der plastikklotz Defekt war.. habe es halb geöffnet... die Blende abgebaut und Fan komplett in den Kofferraum verschwinden lassen zwecks leichterem Abbau. Stecker am motor beim Verdeckschloß war ab.. musste aufgrund eines schauers 2 Meter halb geöffnet fahren
.. nun habe ich das Problem das das Verdeck nicht mehr richtig schließt und öffnet.. piepeton vorhanden... habe es manuell geschlossen.. piept aber weiter.. Ich brauche eure Hilfe
Ich fange einfach an und hoffe hier in diesem Forum kann mir geholfen werden. Zu meinem Auto. Ich fahre enn Astra G Cabrio Bj. 2001 und habe folgendes Problem.
Ich habe mein verdeckschloß links getauscht weil der plastikklotz Defekt war.. habe es halb geöffnet... die Blende abgebaut und Fan komplett in den Kofferraum verschwinden lassen zwecks leichterem Abbau. Stecker am motor beim Verdeckschloß war ab.. musste aufgrund eines schauers 2 Meter halb geöffnet fahren
.. nun habe ich das Problem das das Verdeck nicht mehr richtig schließt und öffnet.. piepeton vorhanden... habe es manuell geschlossen.. piept aber weiter.. Ich brauche eure Hilfe
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Hallo,
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Verdeck also halb geöffnet und dann von Hand in die Verdeckwannne gewuchtet? Versuch es mal mit dem 2. Video von JR__ einen Beitrag über meinem. Vielleicht hat das Steuergerät die Dachposition durch den manuellen Betrieb vergessen. Dann müsste das Dach in "Anlernposition" gebracht werden. Die Verschlusshaken müssen dabei in der Position geöffnet sein.
LG Rolf
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Verdeck also halb geöffnet und dann von Hand in die Verdeckwannne gewuchtet? Versuch es mal mit dem 2. Video von JR__ einen Beitrag über meinem. Vielleicht hat das Steuergerät die Dachposition durch den manuellen Betrieb vergessen. Dann müsste das Dach in "Anlernposition" gebracht werden. Die Verschlusshaken müssen dabei in der Position geöffnet sein.
LG Rolf
- virtuellerfreund
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Vergessen nicht, aber das DSG hat ein Zustand erkannt der nicht plausibel ist und "meckert" deswegen.Original von quaelgeist
Hallo,
Vielleicht hat das Steuergerät die Dachposition durch den manuellen Betrieb vergessen. Dann müsste das Dach in "Anlernposition" gebracht werden. Die Verschlusshaken müssen dabei in der Position geöffnet sein.
LG Rolf
Wenn es zuvor ohne Probleme lief, ist beim Umbau etwas schief gegangen.
Eine der Sensoren wir nicht korrekt betätigt sein, mit dem Motor, nur weil abgeklemmt, hat das nicht zu tun.
Piepst es schon wenn Du die Zündung anmachst?
Gruß
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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Hallo Rolf.Original von quaelgeist
Hallo,
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Verdeck also halb geöffnet und dann von Hand in die Verdeckwannne gewuchtet? Versuch es mal mit dem 2. Video von JR__ einen Beitrag über meinem. Vielleicht hat das Steuergerät die Dachposition durch den manuellen Betrieb vergessen. Dann müsste das Dach in "Anlernposition" gebracht werden. Die Verschlusshaken müssen dabei in der Position geöffnet sein.
LG Rolf
Wenn der Eisenkern nicht eingebaut wurde, bekommt das Steuergerät keine Info vom HAL Sensor, dass das Ende im Verschluss erreicht wurde. Mit Deinem Tipp könnte man ohne Eisenkern die Grundplatte des Verschlussträgers zerstören (auseinander brechen). Dann sind neue Verschlüsse fällig - bei Opel > 2.500€... 8o
Also: Bitte erst klären, ob der Eisenkern mit gewechselt wurde - danach kann man bei anhaltenden Fehler weiter gucken.
Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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