Gelenk aus Halterung gesprungen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Gelenk aus Halterung gesprungen

Beitrag von Gast »

Hallo Forum,

habe vorhin festgestellt, dass mein Dach nur mit anschubsen auf und zu geht. Verdacht lag nahe dass es die Verdeckklötze sind. Aber, rechts und links kommen aus der Verdeckwanne zwei Kolben die mit der Verdeckmechanik verbunden sind. Der linke - also Fahrerseite ist aus dem Gelenk gesprungen. Hat das mal jemand gehabt? Vor allem wie bekomme ich das wieder rein? Problem ist, dass der Kolben weiter raus steht als das Gelenk. Ich kann den Kolben aber auch nicht reindrücken. Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Janus.

Ich habe da eine Idee, aber bitte mach ein Foto und stell es hier ein. Bei mir stand mein Cabrio mit Motorschaden bestimmt 2 Wochen mit offenen Dach in der Garage. Dabei scheint sich der Dachstoff zusammengezogen zu haben. Jedenfalls beim Schließen ging die Verdeckspitze nicht zu (obwohl der EMotor drehte).

Meine Lösung: Hatte wieder die Verschlusshaken ganz geöffnet, und dann wieder geschlossen. Dabei aber das Dach etwas runtergezogen, bis die Rolllager in die Gabel "klappten"...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Ein Bild von der Situation wäre gut.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Habs hinbekommen. Habs Dach noch mal geöffnet und ein Kollege hat gerufen als die Position passte, konnte den Kolben wieder aufs Gelenk stecken. Denke liegt an den hervorragenden Straßen im Ruhrgebiet....
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“