Gelenk aus Halterung gesprungen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Janus1972
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:16

Gelenk aus Halterung gesprungen

Beitrag von Janus1972 » Fr 7. Jul 2017, 16:27

Hallo Forum,

habe vorhin festgestellt, dass mein Dach nur mit anschubsen auf und zu geht. Verdacht lag nahe dass es die Verdeckklötze sind. Aber, rechts und links kommen aus der Verdeckwanne zwei Kolben die mit der Verdeckmechanik verbunden sind. Der linke - also Fahrerseite ist aus dem Gelenk gesprungen. Hat das mal jemand gehabt? Vor allem wie bekomme ich das wieder rein? Problem ist, dass der Kolben weiter raus steht als das Gelenk. Ich kann den Kolben aber auch nicht reindrücken. Hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3191
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von JR__ » Fr 7. Jul 2017, 17:27

Hi Janus.

Ich habe da eine Idee, aber bitte mach ein Foto und stell es hier ein. Bei mir stand mein Cabrio mit Motorschaden bestimmt 2 Wochen mit offenen Dach in der Garage. Dabei scheint sich der Dachstoff zusammengezogen zu haben. Jedenfalls beim Schließen ging die Verdeckspitze nicht zu (obwohl der EMotor drehte).

Meine Lösung: Hatte wieder die Verschlusshaken ganz geöffnet, und dann wieder geschlossen. Dabei aber das Dach etwas runtergezogen, bis die Rolllager in die Gabel "klappten"...
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

Beitrag von virtuellerfreund » Fr 7. Jul 2017, 21:07

Ein Bild von der Situation wäre gut.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Janus1972
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:16

Beitrag von Janus1972 » Sa 8. Jul 2017, 12:09

Habs hinbekommen. Habs Dach noch mal geöffnet und ein Kollege hat gerufen als die Position passte, konnte den Kolben wieder aufs Gelenk stecken. Denke liegt an den hervorragenden Straßen im Ruhrgebiet....

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“