Seite 1 von 2

Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 20:19
von Gast
Hallo Cabrio-Fans, könnte mir hier jemand sagen wo der Temperaturfühler für die Klima sitzt?
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Kühlmittel ist heute gefüllt worden aber der Kompressor springt nicht an. Alle Sicherungen sind OK.
Oder hat jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte? Das System ist jedenfalls dicht.
Danke schon mal für die Hilfe.


MFG Tim

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 22:14
von Osirus
Liegt an der Spule der Magnetkupplung Spannung an?
Hat die Spule Durchgang?

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 06:20
von Gast
Also strom kommt laut meinem Mechaniker nicht an. Er vermutet das es irgendwo noch nen schalter zwischen ist der den strom unterbricht.

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:48
von mistery
Dann Strom draufgeben und gucken ob sie schließt. Temperatursensor extra für die Klima gibts nicht. Nur den normalen Außentemperatursensor.

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 10:08
von Gast
Na der sensor für die Außentemperatur funktioniert. Nur wo hat das Diagnosegerät die - 40 grad her? Aber danke für die Hilfe. Wenn zeit ist gehts cabrio wieder in die Werkstatt zum noch mal durchmessen.

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:13
von mistery
Aus welchem Stadtteil kommst du?

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 19:09
von Gast
Ich komm aus berlin Charlottenburg. Also sehr zentral

RE: Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:27
von Osirus
Original von ex-twingo-fahrer85
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Womit wird ausgelesen?
Ich würde nochmal mit Tech2 oder OP-COM auslesen.

Strom oder Spannung?
Strom fließt nur, wenn die Spule OK ist, Spannung liegt an, wenn alles vor der Spule OK ist.

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:55
von Gast
Was für ein auslesegerät es war kann ich nicht sagen. Und was elektrik angeht hab ich persönlich null ahnung was durchmessen und so angeht.leider. Mein schrauber- können endet beim bremsen wechseln und anbauteile ab und wieder anschrauben :(
Gibt es den irgendwo einen schaltplan oder so dafür? Mein bekannter hat nur was gefunden wo die Farben der Kabel nicht überein stimmen.
Eigentlich wollte ich es vermeiden damit zu Opel zu fahren.
Mfg tim

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 22:28
von mistery
Wenn du ne gute Werkstatt brauchst, ich kann dir da meinen Kumpel in Reinickendorf empfehlen. Ist nicht allzuweit weg von dir.