Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
ex-twingo-fahrer85
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:59

Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Beitrag von ex-twingo-fahrer85 » Di 4. Jul 2017, 19:19

Hallo Cabrio-Fans, könnte mir hier jemand sagen wo der Temperaturfühler für die Klima sitzt?
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Kühlmittel ist heute gefüllt worden aber der Kompressor springt nicht an. Alle Sicherungen sind OK.
Oder hat jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte? Das System ist jedenfalls dicht.
Danke schon mal für die Hilfe.


MFG Tim

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7139
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

Beitrag von Osirus » Di 4. Jul 2017, 21:14

Liegt an der Spule der Magnetkupplung Spannung an?
Hat die Spule Durchgang?
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

ex-twingo-fahrer85
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:59

Beitrag von ex-twingo-fahrer85 » Mi 5. Jul 2017, 05:20

Also strom kommt laut meinem Mechaniker nicht an. Er vermutet das es irgendwo noch nen schalter zwischen ist der den strom unterbricht.

mistery
Member
Beiträge: 177
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:56

Beitrag von mistery » Mi 5. Jul 2017, 08:48

Dann Strom draufgeben und gucken ob sie schließt. Temperatursensor extra für die Klima gibts nicht. Nur den normalen Außentemperatursensor.

ex-twingo-fahrer85
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:59

Beitrag von ex-twingo-fahrer85 » Mi 5. Jul 2017, 09:08

Na der sensor für die Außentemperatur funktioniert. Nur wo hat das Diagnosegerät die - 40 grad her? Aber danke für die Hilfe. Wenn zeit ist gehts cabrio wieder in die Werkstatt zum noch mal durchmessen.

mistery
Member
Beiträge: 177
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:56

Beitrag von mistery » Mi 5. Jul 2017, 10:13

Aus welchem Stadtteil kommst du?

ex-twingo-fahrer85
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:59

Beitrag von ex-twingo-fahrer85 » Mi 5. Jul 2017, 18:09

Ich komm aus berlin Charlottenburg. Also sehr zentral

Benutzeravatar
Osirus
Posting Freak
Beiträge: 7139
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Kontaktdaten:

RE: Klima-Kompressor springt nicht an, wo ist der Temp.Fühler?

Beitrag von Osirus » Mi 5. Jul 2017, 19:27

Original von ex-twingo-fahrer85
Das Diagnosegerät zeigt mir eine Temperatur von -40 Grad an.
Womit wird ausgelesen?
Ich würde nochmal mit Tech2 oder OP-COM auslesen.

Strom oder Spannung?
Strom fließt nur, wenn die Spule OK ist, Spannung liegt an, wenn alles vor der Spule OK ist.
„Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“

ex-twingo-fahrer85
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 20:59

Beitrag von ex-twingo-fahrer85 » Mi 5. Jul 2017, 19:55

Was für ein auslesegerät es war kann ich nicht sagen. Und was elektrik angeht hab ich persönlich null ahnung was durchmessen und so angeht.leider. Mein schrauber- können endet beim bremsen wechseln und anbauteile ab und wieder anschrauben :(
Gibt es den irgendwo einen schaltplan oder so dafür? Mein bekannter hat nur was gefunden wo die Farben der Kabel nicht überein stimmen.
Eigentlich wollte ich es vermeiden damit zu Opel zu fahren.
Mfg tim

mistery
Member
Beiträge: 177
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:56

Beitrag von mistery » Mi 5. Jul 2017, 21:28

Wenn du ne gute Werkstatt brauchst, ich kann dir da meinen Kumpel in Reinickendorf empfehlen. Ist nicht allzuweit weg von dir.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“