Verdeckkastendeckel schließ nicht mehr

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verdeckkastendeckel schließ nicht mehr

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen ? ich habe die Kunststoffklötze gewechselt und muste das Verdeck von Hand öffen und zurück drücken jetzt habe ich das Problem das der Deckel nicht mehr selbständig schließt und wenn ich die Zündung ausmache geht er von alleine zu aber verriegelt nicht so des das Verdeck auch nicht komplett schließt ich habe es manuell geschlossen, der Kofferraum läst sich auch nicht mehr mit der Zentralverriegelung öffne nur noch mit dem Schlüssel und das auch sehr schwergänig.Ölstand habe ich geprüft der ist in Ordnung.
Wo liegt das Problem ????

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang
oldcars

Beitrag von oldcars »

Mit der Schnur verriegelt?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von oldcars
Mit der Schnur verriegelt?
Richtig. Am besten wie in meinem Video in meiner Signatur beschrieben, Dach in die Anlernstellung bringen.

Hast Du den Eisenkern vom alten Kuststoffklotz auf der Fahrerseite mit übernommen?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Nein den Eisenkern habe ich nicht mit übernommen ist es wichtig ?
Gast

Beitrag von Gast »

Komme mit der Beschreibung mit der Schnur ncht klar kannst du mir das Bitte noch mal beschreiben
Gast

Beitrag von Gast »

Kann das Video leider nicht öffnen, gibt es eine andere Möglichkeit um es zu beschreiben?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Beitrag von JR__ »

Also zuerst: Der Eisenkern ist Elementar wichtig! Ohne den, weiß das Steuergerät nicht, wann der nächste Zustand erreicht ist - und schlimmer: Wann der Klotz am Ende ist!

Mit Pech schafft der Elektromotor die Gussplatte des Verschlusses zu zerbrechen. Sowas habe ich schon zweimal gesehen. In meiner Anleitung unten habe ich auf den späteren Seiten auch den Austausch des Eisenkerns erklärt - leider kann ich diesen Part nicht mehr im Anleitungsthread nach vorne verlegen.

Alles andere wie Anlernposition und Verdeckdeckel richtig schließen ist solange zweitrangig.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo JR, vielen Dank für die Infos.
Werde den Eisenkern einbauen und dann versuchen den Deckel mit der Schnur zu schließen.

MfG
Wolfgang
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Naja, das brauchst Du dann eigentlich nicht mehr.
Sollte der fehlende Kern die Ursache sein, dann
wird es wie gewohnt funktionieren.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“