Pinbelegung bei Tempomatnachrüstung

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
TurboWerni

Pinbelegung bei Tempomatnachrüstung

Beitrag von TurboWerni »

Ich habe nun überall gesucht und konnte einfach nichts finden. Und zwar wollte ich bei einem z18xe (125PS) Bj. 2003 den Tempomat nachrüsten.
Bremsschalter ist vorhanden, Stecker für Kupplungsschalter liegt auch nur konnte ich keinen am Lenkstockschalterkabel finden ):

Nun braucht doch nur an das Steuergerät dieses Kabel angeschlossen werden, oder?
Ich kann aber nirgents die Pinbelegung finden.
Könnte mir da evtl. jemand helfen. Vielleicht sogar mit Bildern?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hast Du keinen Schaltplan zur Verfügung?

Schreib mal Thomas, Iceman 2004 an, er hat es nachgerüstet.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Pinbelegung bei Tempomat

Beitrag von Iceman 2004 »

Hi,
ich habe es zwar nachgerüstet,allerdings habe ich mir auch nur die Teile wie den Lenkstockschalter,Kupplungsschalter besorgt.Eingebaut und mit dem OP-Com freigeschaltet.

Bei mir lag das Kabel am Blinkerschalter bereits.War etwas versteckt,aber es war da.
Schau nochmal genau nach.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Ich habe den Tempomat bei meinen Zafira Z18XE nachgerüstet. Da das Kabel komplett fehlte, habe ich mir einen Stecker vom Motorsteuergerät vom Schrott geholt um die zusätzlichen Pins in mein stg Stecker zu setzen.

Die Verkabelung habe ich entsprechend den Schaltplan gemacht,

Um den Schaltplan zu finden muss man Google "Wo finde ich Schaltpläne vom Astra?" eingeben. Der erste Treffer ist bei mir schon der richtige.

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“