Verdeckproblem

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verdeckproblem

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Verdeck.

Öffnen kann ich es ohne Probleme.

Wenn ich es schließen möchte geht es bis zu dem Punkt wo dann eigentlich die Fenster hochfahren sollten ... aber sie fahren nicht hoch stattdessen Piept es nur noch.
Ich kann die Fenster dann über den Schalter schließen. Aber jedesmal wenn ich dann Die Zündung einschalte Piept es ... wenn ich die Handbremse löse piept es auch wieder.

Was kann das sein ?

Neu anlernen habe ich schon versucht.

MFG
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Hallo,

klingt etwas widersprüchlich, aber mal von Anfang an.

Ich vermute, dass das Dach nicht korrekt verschlossen ist, bzw. die Meldung über den Hallsensor nicht kommt.
Der Hallsensor sitzt vorne links, oben im Holm der Frontscheibe, der sagt, Dach geschlossen.

Gut wäre eine Auslesung vom Fehlerspeicher.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Das ist es ja ... Das dach ist verschlossen und dicht nur gehen die Fenster nicht hoch von alleine sondern es piept einfach nur ... auslesen über obd?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

OBD? Ja, am besten mit Tech2 oder OPCOM, da hier Steuergeräte wie Dach STG ausgelesen werden müssen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“