Hilfe gesucht. Astra G Vollautomatisches Verdeck
Hilfe gesucht. Astra G Vollautomatisches Verdeck
Hallo Zusammen.
Habe seid letzten Sommer das Astrag Cabrio Bj 2001.
Seid diesen Frühjahr bzw schon Herbst hab ich Probleme mit dem Verdeck. Geht auf dann mal nicht undnur Pipsen. Fahr ich ein paar Meter gehts wieder. Immer das gleiche Spiel. Kabel Kofferaumklappe wurden neu gelötet und Bruchstellen beseitigt.Kofferaumblässt sich nur noch Manuel öffnen mit Schlüssel.
So nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir helfen kann.
Wohne zwischen Heilbronn und Heidelberg. Vielleicht gibts ja jemand der mir Helfen kann und Lustig dazu hat. mfg und danke im vorraus.
Habe seid letzten Sommer das Astrag Cabrio Bj 2001.
Seid diesen Frühjahr bzw schon Herbst hab ich Probleme mit dem Verdeck. Geht auf dann mal nicht undnur Pipsen. Fahr ich ein paar Meter gehts wieder. Immer das gleiche Spiel. Kabel Kofferaumklappe wurden neu gelötet und Bruchstellen beseitigt.Kofferaumblässt sich nur noch Manuel öffnen mit Schlüssel.
So nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir helfen kann.
Wohne zwischen Heilbronn und Heidelberg. Vielleicht gibts ja jemand der mir Helfen kann und Lustig dazu hat. mfg und danke im vorraus.
Hallöchen.
Sind nun mit unserem Latain am Ende.
Gestern Dach auf Dach zu Dach auf Dach zu. Los gefahren nach 3 km angehalten um Dach zu schliessen schon pipst es. Kurz gewartet dann gings zu. Wieder gefahren probiert zu öffnen schon pipst es und tut sich nix. 2h später dach geht halb auf dann tut sich wieder nix. Dach manuel weiter geöffnet. Immer noch pipsen beim schliessen. Eine Runde um Block gefahren, Dach geht zu ohne propleme. Soll man da schlau draus werden?
Sind nun mit unserem Latain am Ende.
Gestern Dach auf Dach zu Dach auf Dach zu. Los gefahren nach 3 km angehalten um Dach zu schliessen schon pipst es. Kurz gewartet dann gings zu. Wieder gefahren probiert zu öffnen schon pipst es und tut sich nix. 2h später dach geht halb auf dann tut sich wieder nix. Dach manuel weiter geöffnet. Immer noch pipsen beim schliessen. Eine Runde um Block gefahren, Dach geht zu ohne propleme. Soll man da schlau draus werden?
- JR__
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Aus der Ferne klingt das nach Fehler im Fehlerspeicher und gebrochenen Kabelbaum im Dach. An den beiden Fixpunkten auf der Beifahrerseite zwischen Himmel und Außenhaut brechen die 6 Drähte gerne. Möglich das Du nun einen "Wackelkontakt" hast - und deshalb es mal funktioniert. Und mal nicht.
Am einfachsten erhältst Du einen ersten Eindruck beim Auslesen des Fehlerspeichers vom Dach STG.
Am einfachsten erhältst Du einen ersten Eindruck beim Auslesen des Fehlerspeichers vom Dach STG.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
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- virtuellerfreund
- Orakel
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Kann damit jemand was anfangen?
Jo kann ich .
So wie es sich liest, hast Du entweder einen Kabelbruch, oder einen hohen Übergangswiderstand zum Verdeckmotor :].
Also, Verdeck in Anlernfunktion bringen und den Kabelstrang bis zum Steuergerät verfolgen.
Vorher natürlich die vordere Verdeckabdeckung entfernen.
Nicht nur die Motorleitungen, sondern auch die Leitungen der Hallsensoren mit kontrollieren, wenn Du schon einmal dabei bist.
Danach lesen wir uns weiter.
Ich kann auch gerne einmal das Verdecksteuergerät überprüfen.
Gruß
Andreas
Jo kann ich .
So wie es sich liest, hast Du entweder einen Kabelbruch, oder einen hohen Übergangswiderstand zum Verdeckmotor :].
Also, Verdeck in Anlernfunktion bringen und den Kabelstrang bis zum Steuergerät verfolgen.
Vorher natürlich die vordere Verdeckabdeckung entfernen.
Nicht nur die Motorleitungen, sondern auch die Leitungen der Hallsensoren mit kontrollieren, wenn Du schon einmal dabei bist.
Danach lesen wir uns weiter.
Ich kann auch gerne einmal das Verdecksteuergerät überprüfen.
Gruß
Andreas
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
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- virtuellerfreund
- Orakel
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Wenn Du die Abdeckung demontierst, dann siehtst Du ob die Klötze gebrochen sind.
Ich vermute mal das die Klötze noch funktionieren, aber Risse haben.
Aber wenn ich das aus der Ferne beurteilen könnte, dann hätte ich bestimmt Löcher in den Händen :]
Ich vermute mal das die Klötze noch funktionieren, aber Risse haben.
Aber wenn ich das aus der Ferne beurteilen könnte, dann hätte ich bestimmt Löcher in den Händen :]
Biete:
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