Hilfe gesucht. Astra G Vollautomatisches Verdeck

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Hilfe gesucht. Astra G Vollautomatisches Verdeck

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen.
Habe seid letzten Sommer das Astrag Cabrio Bj 2001.
Seid diesen Frühjahr bzw schon Herbst hab ich Probleme mit dem Verdeck. Geht auf dann mal nicht undnur Pipsen. Fahr ich ein paar Meter gehts wieder. Immer das gleiche Spiel. Kabel Kofferaumklappe wurden neu gelötet und Bruchstellen beseitigt.Kofferaumblässt sich nur noch Manuel öffnen mit Schlüssel.
So nun bin ich auf der suche nach jemandem der mir helfen kann.
Wohne zwischen Heilbronn und Heidelberg. Vielleicht gibts ja jemand der mir Helfen kann und Lustig dazu hat. mfg und danke im vorraus.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi.

Wenn Dir Köln / Düsseldorf nicht zu weit ist, kannst Du gerne vorbeikommen.

Ansonsten können wir hier im Forum auch guten supporten...

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen.
Sind nun mit unserem Latain am Ende.
Gestern Dach auf Dach zu Dach auf Dach zu. Los gefahren nach 3 km angehalten um Dach zu schliessen schon pipst es. Kurz gewartet dann gings zu. Wieder gefahren probiert zu öffnen schon pipst es und tut sich nix. 2h später dach geht halb auf dann tut sich wieder nix. Dach manuel weiter geöffnet. Immer noch pipsen beim schliessen. Eine Runde um Block gefahren, Dach geht zu ohne propleme. Soll man da schlau draus werden?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6774
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Beitrag von JR__ »

Aus der Ferne klingt das nach Fehler im Fehlerspeicher und gebrochenen Kabelbaum im Dach. An den beiden Fixpunkten auf der Beifahrerseite zwischen Himmel und Außenhaut brechen die 6 Drähte gerne. Möglich das Du nun einen "Wackelkontakt" hast - und deshalb es mal funktioniert. Und mal nicht.

Am einfachsten erhältst Du einen ersten Eindruck beim Auslesen des Fehlerspeichers vom Dach STG.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Heute Abend lesen wir den Speicher aus. Melde mich wieder. Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Auslesen Fehlerspreicher
Alle fehler wurden gelöscht die durch das Manuelle öffnen enstanden sind.
Was danach nich drin stand als wir uff ber das Auslesegerät öffnen wollteb war
Verdeckmotor inaktiv
Kann damit jemand was anfangen?
gruss
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Kann damit jemand was anfangen?

Jo kann ich :D .

So wie es sich liest, hast Du entweder einen Kabelbruch, oder einen hohen Übergangswiderstand zum Verdeckmotor :].

Also, Verdeck in Anlernfunktion bringen und den Kabelstrang bis zum Steuergerät verfolgen.
Vorher natürlich die vordere Verdeckabdeckung entfernen.
Nicht nur die Motorleitungen, sondern auch die Leitungen der Hallsensoren mit kontrollieren, wenn Du schon einmal dabei bist.
Danach lesen wir uns weiter.
Ich kann auch gerne einmal das Verdecksteuergerät überprüfen.

Gruß
Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Aber mot abgebrochnen Klötze n hätte das nichts zu tun wenn der fehler kommt?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Wenn Du die Abdeckung demontierst, dann siehtst Du ob die Klötze gebrochen sind.
Ich vermute mal das die Klötze noch funktionieren, aber Risse haben.
Aber wenn ich das aus der Ferne beurteilen könnte, dann hätte ich bestimmt Löcher in den Händen :]
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Ich meine der fehler verdeckmotor inaktiv kommt nicht von kapputen Klötze? hat nur mit dem motor zu tun?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“