Verhunzter Lack

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Verhunzter Lack

Beitrag von Gast »

Moin, der letzte Besitzer meines silberfarbenen Astra G Cabrios hat einen Blechschaden nur notdürftig gespachtelt und dann mit der Sprühdose lackiert. Leider war es wohl windig an dem Tag und so ist das ganze Fahrzeug mit einem feinen Lacknebel überzogen.
Bevor ich das ganz neu lackieren lasse, hat Jemand eine Idee wie ich den weg bekomme?

Ach ja, außerdem Quietsch das Auto manchmal. Wenn ich bremse geht es dann weg, kommt aber wieder. Sorry, wenn das eine dumme Frage sein sollte. Muss im Mai zum TÜV und wenn es nicht ganz so teuer ist, möchte ich es machen lassen.

Liebe Grüße Gaby
astraffcabri

Beitrag von astraffcabri »

Hallo, da hilft Polierpaste. Damit kann man den Farbnebel entfernen.

Quietschen, ich vermute die hinteren Bremsen. Handbremse beim Fahren leicht anziehen, wenn das Quietschen weg ist, hast Du den Fehler gefunden. Hatte ich auch. Da die Scheiben und Klötze nicht mehr gut aussahen, wurde dies komplett gewechselt.

Das Quietschen ist weg.

Gruss Josef
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mach eine gescheite Lackaufbereitung, das kann gegen den Sprühnebel helfen.
Sprich gründlich waschen und reinigen (reinigungsknete usw.), vor allem polieren, wachsen.

Quietschen ist kein Mangel bei der HU.
Falls es nervt Hinterachsbremse zerlegen reinigen und gangbar machen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Danke schön, das werde ich Beides mal ausprobieren. LG Gaby
Gast

Beitrag von Gast »

Reinigungsknete hab ich schon versucht. Damit geht es nicht leider.
Die Bremsen werde ich dann mal untersuchen lassen. Danke schön, Gaby
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Danniiie »

Hallo,
Welche Knete hast Du denn genommen? Da gibt es nämlich unterschiedliche,z.B. von Petzoldt's (ohne Werbung machen zu wollen) gibt es blaue (mild) und rote (scharf). Mit der roten kann man solche Sachen wie Sprühnebel ganz gut entfernen. Und danach -wie Osirus schon geschrieben hat- polieren (idealerweise mit Maschine) und wachsen (ganz wichtig weil der Lack nach dem Kneten keine "Schutzschicht" mehr hat).

Die Bremsen würde ich auch erstmal zerlegen und reinigen,sollte eigentlich ausreichen und für Ruhe sorgen.

Sonnige Grüße,
Danniiie
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die blaue Knete verwendet. Werde mir dann mal die Rote bestellen.
Bremse zerlegen kann ich eh nicht selbst machen, dann muss ich mal darauf vertrauen, dass meine Werkstatt nichts Unnötiges macht.
Danke schön, Gaby
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Rosa322
Bremse zerlegen kann ich eh nicht selbst machen, dann muss ich mal darauf vertrauen, dass meine Werkstatt nichts Unnötiges macht.
Lass bei der Gelegenheit prüfen, ob der Gummifaltenbalg der Handbremse hinten an den Sätteln noch ok ist, und diesen ggf. einzeln erneuern.
Das Teil gibt es lose z.B. vom Meriva A, für Astra G ansich nicht, bei einer Lucas-Bremse an der Hinterachse passt aber auch das Meriva-Teil, bei Bosch evtl. auch.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“