Verdeck geht weder auf noch zu:(

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Tausend dank für deine Hilfe !!!!!!!! Ich hab den Werkstattleiter jetzt erneut angeschrieben....
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Bruder hat das Auto gerade abgeholt und die Werkstatt hat die vordere Verdeckverkleidung abmontiert! Er sagt, das man döse bei geschlossenem Verdeck nicht wieder anbringen kann....!?
Ist das irgendwie machbar? Oder was soll ich tun, damit mir das Verdeck nicht runterhängt?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das ist ärgerlich, auf jeden Fall selber machen, das kommt im Endeffekt Preiswerter.
Verriegelungen, also die gebrochenen Klötze nebst der Schubstange gibt es in der Bucht.
Preiswerter und aufwendiger sind die Aluklötze.
Wie sind deine Möglichkeiten?
Wenn Du Aluklötze besorgen kannst, kann ich dir die Verriegelung fertig machen, nacheinander.
Das Dach schließt auch mit nur einer Verriegelung, habe selbst vor Jahren die Erfahrung gemacht :) ).
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von madeleine
Mein Bruder hat das Auto gerade abgeholt und die Werkstatt hat die vordere Verdeckverkleidung abmontiert! Er sagt, das man döse bei geschlossenem Verdeck nicht wieder anbringen kann....!?
Ist das irgendwie machbar? Oder was soll ich tun, damit mir das Verdeck nicht runterhängt?
Das ist richtig. Aber nicht schlimm. Schraube einfach 4 Schrauben der Abdeckung auf der hinteren Seite wieder rein. Damit ist die Blech leiste des Himmels wieder in Position und der Himmel hängt nicht runter.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin dir sooooo dankbar!!!! Nur weil ich die Werkstatt mit deiner Anleitung genervt habe, steht mein Auto wieder vor der Tür :) vielen herzlichen Dank an alle hier für die tollen Tipps!!!! Ohne euch würde ich wahrscheinlich noch wochenlang mit der BVG fahren müssen! Danke, danke, danke!!!!

Ich fahre nächste Woche zu Opel und lasse prüfen, was da nun wirklich kaputt gegangen ist.
Ich berichte dann... vielleicht habt ihr ja dann noch ein paar Tipps, wie ich das hinbekommen kann und evtl hat hier ja einer die Teile dafür :) ich vertraue der Werkstatt jetzt gar nicht mehr und geh dann doch lieber zum Experten.... Reparatur kann man dann ja evtl dann woanders oder selber machen :)

Ich wünsche euch ein wundervolles, sonniges Cabrio-Wetter- Wochenende :)
Viele liebe Grüße Madeleine
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hallo Madeleine,

erwarte von Deiner Opelwerkstatt nicht zuviel. Bisher haben wir hier im Forum noch keine einzige Fachwerkstatt gefunden, die bei G-Cab Dachfragen umfangreich kompetent ist. Bisher kenne ich von den "Öl- und Bremsenwechslern" nur das Vorgehen nach Feldabhilfe (alles Tauschen bis es geht, ansonsten weiß man auch nicht - und Kunde bezahlt).

Da die Fachwerkstatt eigentlich nur Neuteile verbaut wird das auch sündhaft teuer - hier eine unvollständige Liste gern gewechselter Bauteile:
- Steuergerät 900€ (angeblich nicht mehr lieferbar)
- Verschluss je Seite 1000€
- Hydraulikpumpe 1500€
- Hydraulikleitungen 450 bis 600€
- HAL Sensoren je 150€ (wenn ich hier mich noch richtig erinnere)
- Kabelbaum (finde den Preis gerade nicht)

Dein Auto braucht diese Teile neu:
http://www.ebay.de/itm/2x-Verschlusshak ... 1890529048

Bin überrascht wie günstig die inzwischen geworden sind - 78€ für beide Seiten!

Was mich noch mehr überrascht: Es gibt ein weiteres Teil was beim Verschluss gerne kaputt geht:

http://www.ebay.de/itm/2-x-Schiebestuck ... 1995200515
Dateianhänge
42322.jpg
42322.jpg (74.26 KiB) 1418 mal betrachtet
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Super, die bestell ich gleich mal :) danke! er meinte auch, das der Hydraulikzylinder kaputt gegangen sein soll!? Bin mir bei dieser Diagnose aber halt auch nicht sicher... Wo kann ich denn am besten prüfen lassen, was da hinten geplatzt ist? Es hat auf jeden Fall ganz lauf geknallt, dann blieb das Dach stehen und sofort lief das Öl aus...
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Der Hydraulikzylinder wird das aushalten, geknallt hat es wohl als der Schlauch abgerissen ist.
Isaflex wird hier des öfteren genannt.

http://www.isaflex.de/
Schau mal bei Dir vor Ort..
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“