Kein Strom iam motor und hallsensor

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kein Strom iam motor und hallsensor

Beitrag von Gast »

Hi. Habe schon seit längerem Probleme mit dem verdeck. Nun kommt kein Strom mehr an am Verschluss motor und hallsensor. Auch nicht am Stecker am Kofferraum. Bitte um tipps
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Dann muss ja irgentwo eine Unterbrechung sein.
Vielleicht erstmal die Sicherungen prüfen.
Kabelbruch kann man nur durchmessen.
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß nur die eine Sicherung neben der hydraulik.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe die Orginal Werkstatt Reparatur Software von opel aber steige da nicht mit durch. Habe auch opcom auf deutsch
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Klingt nach einem typischen Bruch im Kabelbaum. Dazu wurde schon viel im Forum geschrieben. Musst mal suchen - ich hatte auch mal Fotos eingestellt.

Kurz zusammengefasst: Dach in die Anlernposition bringen und den Kabelbaum auf der Beifahrerseite folgen. Im Bereich über dem Beifahrer und hinten über der Rückbank ist der Kabelbaum mit einer Kunststoffschelle am Dach Rahmen verschraubt. Da bricht der Kabelbaum gerne. Manchmal sieht man den Schaden erst wenn man die Ummantelung aufschneidet.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ich gemacht gestern. Selbst aus dem Stecker im kofferraum kommt kein Strom an für vorne. Gibt es noch mehr Sicherungen
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

OK. Wenn am grauen Stecker die roten kabel kein Strom führen, dann ist wahrscheinlich die Sicherung für die hal Sensoren durch. Die Sicherung ist im Sicherungskasten - welche Nummer weiß ich gerade nicht. Steht aber im Schaltplan.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ªªªªªªª mein verdeck geht wieder. Komplett. Der hammer , nach std schreiben, lesen,aus lesen geschaft. Das Problem problem war am ende ganz einleuchtend. Der vor Besitzer hat die klötze neu gemacht. Aber in den linken klotz war kein Metall Stück drin. Das heißt, kein Signal an den hallsensor. Sommer beginnt , und das dach geht wieder. Wie geiel. Noch mal an alle die hie in forum mir tipps gegeben habt ’’
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“